#1

Im Zeichen der Burg :-)

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 26.10.2014 06:40
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

Wer nicht aus der Gegend kommt, oder es auch sonst nicht so recht einordnen kann...
Hier ist die Beschreibung.



Diese Woche aufgenommen


nach oben springen

#2

RE: Im Zeichen der Burg :-)

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 27.10.2014 18:50
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Hallo Achim

Das Bild ist sehr deteilreich. Man sieht jedes Blatt und jeden Stein der Burg.
Ich denke das du den Look mit hochfahren der Kontraste und der Klarheit erreicht hast und zum Teil mit Schärfen.
Der Himmel ist fast schon zu dramatisch. Sieht aus als wäre er SW und der Rest des Bildes in Farbe.
Das Bild gefällt mir weil es so viel darauf zu endecken gibt nur weiß ich nicht ob der Himmel mich irritiert oder ein Teil der Wirkung ist die das Bild auf mich ausstrahlt.

LG
Franz


1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 27.10.2014 18:51 | nach oben springen

#3

RE: Im Zeichen der Burg :-)

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 27.10.2014 22:36
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

Hallo Franz,
gut beobachtet
Es ist ein HDR mit nur mäßigem Anheben der Kontraste. Ja, der Himmel...der war sehr wolkenverhangen und alles andere als "fotografiertauglich".
Klar, die Dramatik ist schon so gewollt, weil es sonst nicht richtig wirkt.
Stativ habe ich auch mitgeschleppt und dass man so viele Details entdecken kann, gefällt mir auch ganz gut.

VG
Achim


nach oben springen

#4

RE: Im Zeichen der Burg :-)

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 28.10.2014 03:30
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo Achim,

HDRs sind in der Fotowelt sehr umstritten - ich mag sie, solange sie noch recht fotorealistisch bleiben, soweit denn möglich. Und ist man mal ehrlich: nutzt man in Lightroom oder Photoshop nur die Funktionen "Lichter" und "Tiefen", hat man im Grunde genommen schon einen ersten Ansatz in Richtung HDR. In diesem Fall ist es prägnant, aber ich mag die dramatische Wirkung an der Burg Eltz - schön eingefangen!

VG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de