#11

RE: Panorama-Funktion an Kompaktkameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 13.10.2014 22:43
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Er hat immer ein Schwarzfoto dazwischen gemacht.


nach oben springen

#12

RE: Panorama-Funktion an Kompaktkameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.10.2014 06:31
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Ich hatte solch Funktion auch mal an einer Pentax, SLR allerdings. Ich glaub es war die MZ-7, doch die MZ-5n hat sowohl glaub ich auch, müsste ich mal nachschauen :D

Ich hab´s einmal mit nem Farbfilm drinne ausprobiert und hatte nachher auf den CEWE Abzügen von Rossmann oben und unten schwarze Streifen (wie Jochen). Von demher konnte ich dem Spielkram nichts abgewinnen, bis auf, dass mir die Panoramaabdeckungen auch in den Sucher eingeblendet wurden und daher ein ganz anderer Eindruck der Szene möglich war. Fotografiert habe ich dann aber immer ohne das "Feature":

Beste Grüße
Flemming


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
zuletzt bearbeitet 14.10.2014 06:31 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de