#11

RE: Gummistiefel

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 10.10.2014 09:03
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

ja, muss mal gucken hatte es auf Auto gestellt - im Moment muss man das Bild mit >strg< und >-< kleiner machen.

In Zukunft muss ich halt nicht nur in jpeg abspeichern sonder die Größe vorgeben.


Steve
nach oben springen

#12

RE: Gummistiefel

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 10.10.2014 09:24
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Steve, ich will auf keinen Fall Deine Leistung schmälern und mir ist klar, dass die Abbildungen in der Werbung natürlich auf verschiedenste Arten und Weisen arrangiert und bearbeitet werden und immer schon wurden. Aber in Anbetracht der aktuellen Diskussion und wenn man bedenkt, dass hier bis vor ein paar Stunden Stempeln, Kontrastbeeinflussung und Tonen das Höchste der Gefühle waren, finde ich den Schritt, jetzt auch Montagen in der Bildbesprechung zu zeigen, etwas sehr hart.

Warum ist das Bild eigentlich so düster? "Mit diesen Stiefeln fliehen Sie auch vor dem Weißen Hai!"?


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#13

RE: Gummistiefel

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 10.10.2014 09:37
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Die Frage nach dem düster, ist jetzt eine interessante Frage da man jetzt gemeinsam abklären müsste was du genau meinst.

Der untere Stiefel sollte als Spiegelung wirken und ist deswegen eher wenig beleuchtet. Da das Licht von oben kommt fällt alleine dadurch schon die Lichtleistung runter. Für die Herbststimmung waren dann sowieso eher "düsteres" Licht gesucht.
Beim zweiten Bild (also out of cam) ist auch nichts groß mit den Reglern gespielt - dafür kam ja dann auch PS und die Montage dazu.

Das Bildmontage ein sehr schwieriges Thema ist bzw. man da drüber sich streiten kann ob es sinnvoll ist nachträglich z.B. die Blickrichtung eines Models zu ändern, gebe ich dir recht - obwohl wir haben im Hybrid auch schon über z.B. Portrait Professionell geschrieben.


Steve
nach oben springen

#14

RE: Gummistiefel

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 10.10.2014 09:53
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Nein ich würde es so interpretieren das die Umstellung ein bischen schonender ablaufen könnte.
Man geht ja auch nicht zu einer Mutter und sagt. "Ihr Sohn ist Tot" sonder man fängt an. "Ich muß ihnen leider was Mitteilen, setzten sie sich bitte nieder."
Schließlich wurde uns gerade die Identität genommen. Analog und Dunkelkammer!
LG
Franz


zuletzt bearbeitet 10.10.2014 09:55 | nach oben springen

#15

RE: Gummistiefel

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 10.10.2014 10:22
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Düster wegen Herbst ist ja schon einmal eine Aussage. Mich interessiert halt, warum Du das Bild so düster aufgenommen hast, nicht, wie Du die Düsternisnis realisiert hast (was natürlich auch interessant ist).
Mir kommt es nur etwas komisch vor, dass man von dem Ding, um das es geht, so wenig sieht. Die Atmosphäre erinnert mich eher an "Es kommt die dunkle Jahreszeit - denken Sie an Ihre Gummistiefel!" und nicht an "Die neuen Gracelands - jetzt auch wasserdicht!".


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#16

RE: Gummistiefel

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 10.10.2014 10:46
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Zitat von HenningH im Beitrag #15
Die Atmosphäre erinnert mich eher an "Es kommt die dunkle Jahreszeit - denken Sie an Ihre Gummistiefel!" und nicht an "Die neuen Gracelands - jetzt auch wasserdicht!".


Nun die erste Aussage - denken Sie an ..., war auch beabsichtigt. Die Gracelands dann raus zu arbeite war eher für die Montage und PS gedacht. Lichtpunkte mit PS zu setzen wäre ja noch eine der leichteren Aufgaben.


Steve
nach oben springen

#17

RE: Gummistiefel

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 10.10.2014 20:31
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

Zitat von Penta im Beitrag #9
So jetzt mal ohne Wassereffekte und Blitz - quasi out of cam


Also ehrlich gesagt finde ich es so ohne diese (entschuldigung, aber ich sehe das so) lächerlichen Blitze und mit dem 2. Stiefel unten sehr sehr viel cooler. Da bekommt man schon eher Lust auf Gummistiefel. Irgendwie wirken hier auch Gummistiefel cool, so sollte das bestimmt auch rüberkommen.


nach oben springen

#18

RE: Gummistiefel

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 10.10.2014 20:58
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Es ist okay das man die Blitze nicht mag - ich bin ja auch noch nicht überzeugt von denen. Auf der anderen Seite bot sich das Bild an um mal was zu testen. Wenn man schon ein Plugin hat, will man es verwenden um Erfahrungen zu sammeln.


Steve
nach oben springen

#19

RE: Gummistiefel

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 11.10.2014 22:03
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Sind die Beiträge einiger noch konstruktiv? Was macht das für einen Sinn auf dem Beitrag nach dem Motto rumzuhacken: "was hat das alles mit analog zu tun...", wenn das tatsächliche Interesse an der Sache fehlt? Wenn sich nur die melden, die sich von so einer Erarbeitung des Themas angesprochen fühlen, sieht doch alles viel entspannter aus. Oder?

In diesem Sinne: Leben und Leben lassen!


nach oben springen

#20

RE: Gummistiefel

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 11.10.2014 22:09
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Zitat von franz1111 im Beitrag #10
Hallo Steve Die Bilder sind zu groß 800-1200 pix sonst seh ma nix


Nur auf den Stand zu kommen: Ab wann ist es den meisten Usern hier zu groß? Full-HD (1920x1080)?


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de