#1

Kölner Panoramen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 11.10.2014 08:53
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

keine echten nur Ausschnitte
von heute im Vorbeigehen

Lumix G5 mit 14-45


Wallrafplatz




Alter Markt
(die Kölner Stadtplaner und U-Bahnbauer schaffen es wirklich, jeden Platz zu verschandeln. Die U-Bahnstation im Saunalook ist tatsächlich fertig und ein Architektenentwurf)


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 11.10.2014 08:54 | nach oben springen

#2

RE: Kölner Panoramen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 11.10.2014 11:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Jochen
Kannst du auch das gesamte Bild zeigen oder ist mit Ausschnitt jetzt ein crop gemeint?
LG werner


nach oben springen

#3

RE: Kölner Panoramen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 11.10.2014 11:47
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ich könnte auch das ganze Bild zeigen, aber ich wußte zumindest beim 2. schon bei der Aufnahme, daß ich das nicht als Ganzes haben will.

Übrigens habe ich die Bilder schon im SW-Modus als JPGs aufgenommen, d.h. ich habe sie auch im Sucher schon SW gesehen und nicht hinterher überlegt, die Farbe rauszunehmen. Da die Kamera ja nur Farbe kann, hätte ich aus den RAWs auch FArbbilder machen können, aber die RAWs nehme ich nur zur Sicherheit mit auf. Die sind inzwischen schon gelöscht.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Kölner Panoramen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 11.10.2014 12:00
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Das erste Bild finde ich ja echt stark.
Sale, das Gewusel kommt immer noch gut rüber obwohl die Protagonisten nur angeschnitten sind.
Selber hätte ich das so wohl nie gemacht und trotzdem gefällt es mir ausgezeichnet.
Sehr schön.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#5

RE: Kölner Panoramen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 12.10.2014 05:02
von franz1111 (gelöscht)
avatar

In Bild zwei gefällt mir die Anordnug der Menschen auf dem Plalz und die Fahrräder.
Die zwei alten Herren unterhalten sich warscheinlich gerade über den Saunalook im kontast zu Barockfassade.
LG
Franz


nach oben springen

#6

RE: Kölner Panoramen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 12.10.2014 07:16
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ich habe auch ein wenig warten müssen, bis mir die Konstellation der Passanten gefiel


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Kölner Panoramen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 12.10.2014 09:18
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

eine gewisse Inspiration durch den Besuch in der Yellowcorner-Galerie kann man dem ersten nicht absprechen, oder? Gut gemacht, street scheint Dir zu taugen.


nach oben springen

#8

RE: Kölner Panoramen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 12.10.2014 10:47
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

meinst Du? Jedenfalls hatte ich die Tüte mit dem Bild dabei.

War übrigens diesmal dieses:
http://de.yellowkorner.com/photos/45/farniente.aspx
die müden FArben auf dem/meinem Monitor haben aber leider wenig mit dem Original zu tuen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#9

RE: Kölner Panoramen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 12.10.2014 11:01
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

dachte da eher an die Blondies billboards, zwei Werbebilder von leichtbekleideten Damen sind ja auf beiden ;-)


nach oben springen

#10

RE: Kölner Panoramen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 12.10.2014 11:21
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ja stimmt, aber die hatte ich nicht im Kopf


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de