#11

RE: Schweden...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2014 02:31
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Soo, hier noch was aus Lappland... Die Berge ganz hinten sind zum Teil schon Norwegen.

Portra 160


nach oben springen

#12

RE: Schweden...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2014 03:16
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ich bedaure auch etwas, daß ich mir das Reisen abschminken muß, denn gerade die weiten Sichten haben es mir angetan. Da muß ich im VRS-Gebiet schon gründlich suchen, aber zum Glück haben wir hier ja Joona, und Schweden wäre mir eh zu kalt.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#13

RE: Schweden...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.03.2015 01:28
von Ferdinand Hoischen • Mitglied | 57 Beiträge

Sehr schön die Stimmung in Nordschweden eingefangen! Wenn der Himmel im Winter so klar ist (ich wohne seit 1997 in Südschweden), wird es knackig kalt.


nach oben springen

#14

RE: Schweden...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.03.2015 05:33
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Danke dir!

Ja, kann zuweilen schon ziemlich anziehen...
Den Sommer/Frühherbst gehts wieder hoch, hoffentlich mit Großformatkamera :)

jonathan


nach oben springen

#15

RE: Schweden...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.04.2015 06:11
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Fuji Veliva ist für Naturaufnahmen unvergleichlich. Genau der richtige Film für den Fels im Wasser.
Ich freue mich auf weitere Fotos.

Gruß, Holger


nach oben springen

#16

RE: Schweden...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.04.2015 11:51
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Werde mal schauen ob ich noch was finde, danke ;)

Ich persönlich finde, dass es in der Landschaftsfotografie Motive gibt, die sich für diesen Film besonders eignen, und eben auch welche, die es nicht tun... Alles mit relativ flachem Kontrast und größeren (Verlaufs-)Flächen ist für mich ein Velvia-Fall (scheitert leider manchmal daran, dass eben gerade ein Farbnegativ im Magazin ist...).
Steigt der Kontrast über +- 3ev ziehe ich Farbnegativ vor, wobei ich mit dem Portra 160 momentan nicht 100prozentig zufrieden bin. Ektar wäre einen Versuch wert, mal sehen.

Innerhalb dieses Bereichs stimme ich dir voll zu - velvia 50 rockt! Und da ich mit Mittel- und Großformat, und in der Landschaftsfotografie sowieso immer, stativabhängig bin, stört mich auch die niedrige Empfindlichkeit überhaubt nicht.

Grüße,
Jonathan


nach oben springen

#17

RE: Schweden...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.04.2015 09:43
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Tolle Bilder, besonders angetan hat es mir das zweite (das Wasser gehört auf jeden Fall dazu, macht für mich gerade den Reiz aus).

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de