#11

RE: Karomuster auf den prints

in Scanner und EBV für analoges Material 14.06.2014 06:12
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Zitat von Photoamateur im Beitrag #10
Ist dieser letzte Anhang jetzt ein Scan vom Negativ oder vom Papierbild? Da scheint nämlich durchaus so eine Art Raster drin zu sein. Vielleicht wurden Deine Bilder ja versehentlich für den Druck gerastert.


das ist der scan vom Negativ


gruss
Thomas
nach oben springen

#12

RE: Karomuster auf den prints

in Scanner und EBV für analoges Material 18.06.2014 06:54
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

zum Schluß: kleiner Test 3 scanns von farbglanz foto cd, 3 scanns von cewe/dm foto cd und 3 Dateien von meiner lumix zu dm geschickt:
ergebnis: das Karo ist auch auf einem unbearbeiteten jpg. aus der lumix


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 18.06.2014 06:55 | nach oben springen

#13

RE: Karomuster auf den prints

in Scanner und EBV für analoges Material 19.06.2014 00:56
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

schickst Du übers Internet, oder über ein Terminal?


nach oben springen

#14

RE: Karomuster auf den prints

in Scanner und EBV für analoges Material 19.06.2014 03:30
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

übers internet - zum Abholen in der Filiale


gruss
Thomas
nach oben springen

#15

RE: Karomuster auf den prints

in Scanner und EBV für analoges Material 19.06.2014 04:39
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Ich kann jedenfalls keine Muster auf den Originaldaten, die du eingestellt hast, entdecken. Auch mit Nachbearbeitung nicht. Da ist wohl in der Software was falsch.


nach oben springen

#16

RE: Karomuster auf den prints

in Scanner und EBV für analoges Material 19.06.2014 12:55
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

passt Du die Auflösung an? (also machst Du z.B. 1500*2100 Pixel für einen 5*7 inch Abzug bei 300 dpi) Hatte sowas ähnliches mal, als ich Sachen, die anscheinend (also meiner Theorie nach) bei ~300dpi gedruckt waren, mit 300dpi gescanned habe. bei 400 dpi gab's keine Probleme mehr.
Sonst bei der Übertragung irgendwo ein Häkchen gesetzt?... bin da leider ahnungslos...


nach oben springen

#17

RE: Karomuster auf den prints

in Scanner und EBV für analoges Material 19.06.2014 22:16
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Zitat von namir im Beitrag #16
passt Du die Auflösung an? ...


bei den hier erwähnten Bildern nicht, alle wie im Labor gescannt, also von Foto CD, bzw. direkt als jpg aus der Kamera, ohne Bearbeitung.

Natürlich passe ich ansonsten Bildgrößen an, nach den Vorgaben und Maßen der Printer - ohne Karomuster kam bisher alles zurück, bis 50x60 - das Problem liegt offensichtlich im Labor.


gruss
Thomas
nach oben springen

#18

RE: Karomuster auf den prints

in Scanner und EBV für analoges Material 20.06.2014 00:54
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

würde es persönlich zur Sicherheit mal über das Drucker Dingsbums in der Filiale probieren (weil ich bei mir nicht 100%ig ausschließen könnte, irgendwo ein Häkchen gesetzt, oder nicht weggemacht zu haben), sonst halt reklamieren, was das Zeug hält, oder besser den Anbieter wechseln...


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de