#1

Online verarbeitung & Präsentation

in Feedback 25.05.2014 00:08
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Gutes Thema, leider ist der Bereich eher auf die Überschrift EDV abgestimmt.
Hier sollte eine Untergruppe ANALOGE Präsentation vorhanden sein.

Weder das Thema Dia AV, Albumgestaltung noch der Bereich Bilderausstellung (Bilderrahmen) passt o richtig rein. Auch das ganze Thema FineArt hätte da ihren Platz.


Steve
nach oben springen

#2

RE: Online verarbeitung & Präsentation

in Feedback 25.05.2014 05:50
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

begrüßenswerte Idee - aber was bedeutet "online-verarbeitung" in diesem Zusammenhang?


gruss
Thomas
nach oben springen

#3

RE: Online verarbeitung & Präsentation

in Feedback 25.05.2014 07:56
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Die Überschrift steht ja schon da. Vermutlich meint das ja scannen und Internetpräsentation


Steve
nach oben springen

#4

RE: Online verarbeitung & Präsentation

in Feedback 25.05.2014 11:58
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Penta im Beitrag #3
Vermutlich meint das ja scannen und Internetpräsentation

Ich verstehe nur Bahnhof. Außerdem: wieso vermutlich? Du hast das doch geschrieben und müßtest eigentlich wissen, was Du meinst.

Für mein Verständnis bedeutet "online Verarbeitung" allerdings, daß nicht mit einem lokalen Programm verarbeitet oder gearbeitet wird sondern mit einem Programm irgendwo im Netz. Hat Adobe das nicht kürzlich eingeführt?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Online verarbeitung & Präsentation

in Feedback 25.05.2014 12:12
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Es gibt hier im Forum die Unterabteilung "Online Verarbeitung & Präsentation" (mit den Unter-Unterabteilungen "Scanner & EBV" und "Scanner & Bildbearbeitung/Anleitungen"). Dieser Titel ist etwas unglücklich (um nicht zu sagen, unsinnig) und grenzt vielleicht unnötig ein.
Und hier setzt Pentas Beitrag an.


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#6

RE: Online verarbeitung & Präsentation

in Feedback 25.05.2014 18:23
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Himmel, die dicke Überschrift ist mir ja noch nie aufgefallen. Ist ja tatsächlich ein blöder Titel. Sollte wohl besser "Digitale Bearbeitung und Präsentation" heißen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Online verarbeitung & Präsentation

in Feedback 25.05.2014 22:02
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Aber warum die Präsentation auf "online" bzw. "digital" begrenzen. Präsentation gibt e doch auch klassisch. auch lassen sich Bilder entweder einscannen und ausdrucken oder ausbelichten. Beim Thema Präsentation wäre es auch egal ob analoges oder digitales Material verwendet wurde.


Steve
nach oben springen

#8

RE: Online verarbeitung & Präsentation

in Feedback 26.05.2014 01:39
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ne, das ist die digitale Ecke. Das passt schon. Die Überschrift heißt wohl nur deshalb nicht "digitale Technik" als Pendant zu "analoge Technik", weil dann dort auch Digitalkameras erwartet würden. Die gehören aber nicht in unser Forum.

"Präsentation" in "analoge Technik" war mehrmals angeregt und wurde auch erst kürzlich im Hintergrund wieder diskutiert. Da es dazu allerdings nur von dir eine Äußerung gegeben hat, wenn ich mich richtig erinnere, wollten wir keine "tote" Rubrik einführen. Ich schlage Dir vor, einen Sammelthread "analoge Präsentation" z.B. bei "Fotozubehör" zu eröffenen, wo ja sowohl Projektoren als auch Rahmen usw. reinpassen würden. Oder eben getrennt "Diashow" und "Wandpräsentation" oder so.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#9

RE: Online verarbeitung & Präsentation

in Feedback 26.05.2014 02:26
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Da habt ihr noch mehr im Hintergrund zu diskutieren.

Umfrage: Was meint Ihr? Eine eigene Rubrik wie "Reparaturen" oder "Selbstgemacht" , wäre das was? Die Umfrage endet am: 29.05.2014 22:00.

Es steht 23 Ja zu 1 Nein.

Im www.digicamclub.de gibt es so was wie ein Wiki was ich gemeint habe. Die haben das selbe Proplem gehabt wie wir das man die Berichte nicht findet bei ihnen Objektive und Kameras haben sie eine Excel-Tabelle gemacht die man runterladen kann.

http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=13641&p=146098#post146098

http://www.digicamclub.de/attachment.php?attachmentid=26495&d=1375651762

Dort wird die Excel-Tabelle von einen Mod gepflegt


zuletzt bearbeitet 26.05.2014 02:28 | nach oben springen

#10

RE: Online verarbeitung & Präsentation

in Feedback 26.05.2014 05:40
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

@ bilderknipser

Wenn du meinst.

ich werde nur noch gelegentlich vorbei schaun....., da sich meine Interessen weniger auf die Darstellung im Netz und mehr aufs analoge sehen verschieben, suche ich halt ein passendes Forum.


Steve
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de