#11

RE: Online verarbeitung & Präsentation

in Feedback 26.05.2014 05:49
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Jochen warum machst du nicht einen Blog auf?
Es ist schon erstaunlich wie du mit den Kopf duch alle Wände gehst bis du allein da sitzt.
LG
Franz


nach oben springen

#12

RE: Online verarbeitung & Präsentation

in Feedback 26.05.2014 10:16
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

nicht daß ich irgendeine Idee hätte, was Du meinst


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#13

RE: Online verarbeitung & Präsentation

in Feedback 26.05.2014 12:33
von franz1111 (gelöscht)
avatar

zitat Jochen
nicht daß ich irgendeine Idee hätte, was Du meinst

Wenn ich dir genau erkläre läufst du wieder zu Mike weinen!
Du hast unterstützung durch Holger bekommen solls der dir erklärn was gemeind ist.
Neugierig bin ich auf die Auswertung und Umsetzung der Umfrage.


nach oben springen

#14

RE: Online verarbeitung & Präsentation

in Feedback 26.05.2014 14:51
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Eigentlich hatte ich zum Thema nichts konkretes aber da ich nun direkt drauf angesprochen werde...
Franz, Du bist ein Brandstifter!
Versuche doch mal, in den von Dir ab und an genannten Foren einen Forenten, Moderator oder Admin so wie hier von der Seite anzugehen! Viel Spaß dabei.

Weiterhin nur mal am Rande - zum Erstellen einer eigenen Rubrik reichen die Zugriffsrechte eines Moderators nicht. Das obliegt dem Betreiber bzw. Admin.
Solcherlei Wünsche sind also schon aus technischen Gründen an Mike oder Sven heranzutragen.

Zum Thema selber - ich kann nicht richtig nachvollziehen wo das Problem liegt. Genannte Rubrik bezieht sich auf die Präsentation bzw. die Möglichkeiten der Darstellung analogen Materials im Netz und eben auch diesem Forum.
Unter der Rubrik "Fotopraxis/Anleitungen" wären Threads wie "Dia-Projektion" oder "Präsentation von Abzügen" doch durchaus denkbar und auch passend, oder?
Vielleicht stehe ich aber grad völlig auf der Leitung und es geht um ganz was andres; dann klärt mich bitte auf !

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#15

RE: Online verarbeitung & Präsentation

in Feedback 26.05.2014 16:05
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Warum werden die Foranten öffentlich Befragt ob es irgend welche Bedürfnisse gibt oder Verbesserungsvorschläge haben wenn dann im Hintergrund diskutiert wird und das Gegenteil gemacht wird was die Befragung ergibt.
Seit ein paar Monaten lauft die Diskussion und in allen sieht Jochen keinen Bedarf und wischt es vom Tisch.
Du (Holger) und Jochen sind das Bindeglied zwischen Foranten und dem Betreiber des Forums der sich aus welchen Gründen auch immer nicht am Forumleben beteiligt. Daher ist es eure Aufgabe die Anliegen der Foranten dem Forumsleiter vorzutragen. Nicht die Foranten haben den Kontakt zu Mike zu suchen. Ich glaub ihr spielt stille Post und bis bei Mike was an kommt ist alles aus dem Kontext gerissen.
Ein Mod ist ein neutraler Diskussionleiter und die Themen kommen von Foranten. Es ist nicht die Aufgabe des Mod Themen zu bewerten sondern nur zu Filtern, was ist mit den Forumsregeln konform und was nicht.


zuletzt bearbeitet 26.05.2014 16:09 | nach oben springen

#16

RE: Online verarbeitung & Präsentation

in Feedback 26.05.2014 18:07
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ach Franz, das ist ja herzerfrischend, wie Du mir meinen ehrenamtlichen Job erklärst .
Spaß beiseite!
Nein, es wird keine stille Post gespielt!
Ja, Mike hat die Möglichkeit, in seinem Forum die Beiträge alle zu lesen.
Und nochmal ja, wenn ein gesteigertes Interesse an einer neuen Rubrik (wie eben Reparaturen) besteht, kann (wird) Mike entscheiden ob diese dann online geht. Wie ich aber schon zu bedenken gab - die Mods können es nicht.
Und nun noch ein drittes Ja; als Mod spielt man den Schiedsrichter der auf die Regeln schaut. Schau was bspw. beim Fußball passiert, wenn der Schiedsrichter angegangen wird.
Denk mal drüber nach, Franz.
Momentan läuft hier: "willst du nicht meiner Meinung sein, schlag ich dir den Schädel ein".
Darauf habe ich dann auch irgendwann mal keine Lust mehr.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#17

RE: Online verarbeitung & Präsentation

in Feedback 26.05.2014 18:33
von franz1111 (gelöscht)
avatar

zitat Holgar
Denk mal drüber nach, Franz.
Momentan läuft hier: "willst du nicht meiner Meinung sein, schlag ich dir den Schädel ein".
Darauf habe ich dann auch irgendwann mal keine Lust mehr.

Ich auch nicht Holger aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

zitat Holgar
Ja, Mike hat die Möglichkeit, in seinem Forum die Beiträge alle zu lesen.

Nur findet er Zeit dafür oder verlässt er sich auf seine Mod das die ihm auf den Laufenden halten?
Hast du mit ihm über das Anliegen von Steve gesprochen und auch seinen Standpunkt vertreten?

LG
Franz


zuletzt bearbeitet 26.05.2014 18:37 | nach oben springen

#18

RE: Online verarbeitung & Präsentation

in Feedback 26.05.2014 18:45
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von franz1111 im Beitrag #9
Die haben das selbe Proplem gehabt wie wir das man die Berichte nicht findet bei ihnen Objektive und Kameras haben sie eine Excel-Tabelle gemacht die man runterladen kann.


Franz, was hindert dich, eine solche Tabelle anzulegen und hier zur Verfügung zu stellen?

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #14

Franz, Du bist ein Brandstifter!

Genau so sehe ich das auch. Deine ständigen Stänkereien und Beleidigungen, wenn etwas nicht nach DEINER Nase läuft, gehören hier wirklich nicht hin. Bin mal gespannt, wie lange Mike sich das noch ansieht. Ich wünschte mir jedenfalls, nichts mehr von Dir lesen zu müssen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 26.05.2014 18:46 | nach oben springen

#19

RE: Online verarbeitung & Präsentation

in Feedback 26.05.2014 18:53
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Geht auch ganz anders.
Du steigst hier als Mod ein, ich lebe auch als normales Mitglied weiter.
Dann kannst Du, Franz, Dich in diesem Forum voll einbringen.
Ist das ein Vorschlag?

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#20

RE: Online verarbeitung & Präsentation

in Feedback 26.05.2014 19:27
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Holger kriegs nicht in den falschen Hals.
Die die sich eingebracht haben oder sich einbringen wollen werfen alle das Handtuch.
Warum?

zitat Steve
suche ich halt ein passendes Forum.

Sind hier alle falsch! Diskutiert das mal im Hintergrund


zuletzt bearbeitet 26.05.2014 19:30 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de