#1

Ich brauche mal einen Tipp von euch

in Buchtips & Artikel 24.03.2014 03:59
von Horge1984 • Mitglied | 3 Beiträge

Hallo an alle,

ich brauche einen Tipp von euch. Und zwar versuche ich schon sehr lange echt tolle Unterwasserbilder hin zu bekommen. Aber meine Ergebnisse reißen mich echt nicht vom Hocker. Was kann ich da machen? Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich egal was es ist ich bin dankbar über alles.


nach oben springen

#2

RE: Ich brauche mal einen Tipp von euch

in Buchtips & Artikel 24.03.2014 04:06
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Und die Tipps für Unterwasserfotografie und Hinweise auf Literatur hast Du schon gelesen?
http://unterwasserfotografie.webconrad.com/
http://www.unterwasserfoto.com/
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/foto...t-a-845930.html
(die ersten 3 Fundstellen bei Google, sorry)
usw. usw.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Ich brauche mal einen Tipp von euch

in Buchtips & Artikel 24.03.2014 04:16
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Welche Kamera und Blitz verwendest du?
Wo möchtest du Bilder machen in einem See, Meer....?
LG
Franz


nach oben springen

#4

RE: Ich brauche mal einen Tipp von euch

in Buchtips & Artikel 24.03.2014 04:34
von Horge1984 • Mitglied | 3 Beiträge

Nein die hatte ich noch gar nicht gelesen aber da werde ich mich gleich dran machen.

Ich benutze eine Somikon Wasserdichte Digitalkamera UK-310


nach oben springen

#5

RE: Ich brauche mal einen Tipp von euch

in Buchtips & Artikel 24.03.2014 04:44
von Sonew1963 • Mitglied | 18 Beiträge

Schau mal bei diesem eBook vorbei das erklärt dir in einfachen Schritten, wie du echt tolle Unterwasserbilder machen kannst. Ich habe dir die Seite hier mal verlinkt. Es handelt sich dabei um einen recht umfangreichen Guide für schöne Bilder unter Wasser.

Aber du findest da auch viele Tipps für die Kameraeinstellungen so kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Also ich habe den auch gerade bei der Mache und ich finde wirklich das sich der echt toll liest. Jetzt warte ich nur noch auf schöneres Wetter und dann will ich meine ersten Versuche starten. Und keine Sorge es ist komplett kostenlos. Also ich musste auch nichts bezahlen, als ich es mir runtergeladen hatte.


nach oben springen

#6

RE: Ich brauche mal einen Tipp von euch

in Buchtips & Artikel 24.03.2014 05:04
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Mit dieser Kamera kannst du im Schwimbad in 1m Entfernung und 50 cm Unterwasser ein Bild deiner Freundin machen mehr nicht.
Um Unterwasseraufnahmen machen zu können brauchst du einen guten leistungstarken Blitz.
LG
Franz


nach oben springen

#7

RE: Ich brauche mal einen Tipp von euch

in Buchtips & Artikel 24.03.2014 07:02
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von Horge1984 im Beitrag #4
Ich benutze eine Somikon Wasserdichte Digitalkamera UK-310
Er hat das böse Wort gesagt! Steinigt ihn!

Aber zum Thema: Ich fürchte, mit irgendwelchem Pearlzeug könnte das eine Herausforderung werden.

Es gab mal von Nikon Unterwasserkameras, die vielleicht besser geeignet sind. Und es gibt spezielle Unterwassergehäuse z.B. für die Nikon F80. Das Blitzen unter Wasser könnte schwierig werden, aber vielleicht gibt es auch da entsprechende Lösungen.

Aber gib Obacht, falls Du in Kaffee tauchst und die Kamera nicht ganz dicht ist. Dabei könnte nämlich Dein Film entwickelt werden.

Daniel


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


zuletzt bearbeitet 24.03.2014 07:16 | nach oben springen

#8

RE: Ich brauche mal einen Tipp von euch

in Buchtips & Artikel 24.03.2014 07:56
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Das ist ja ein genialer Link

Die von Nikon ist die Nikonos. Die hat sogar WEchselobjektive und natürlich bekommt man auch einen Blitz dazu. Ansonsten wird man bei Sea&Sea fündig für jeden Anspruck. Sehr gut sind auch die Ewamarine Gehäuse bzw. eher Beutel. Die gibt es in allen möglichen Größen auch z.B. für eine Spiegelreflex mit Aufsteckblitz.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#9

RE: Ich brauche mal einen Tipp von euch

in Buchtips & Artikel 24.03.2014 13:30
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Nun hast Du in einem Analogforum nach sowas Speziellem gefragt.
Selber Schuld .
Die moderneren Varianten à la Nikon hast Du ja schon verlinkt bekommen.
Etwas älteres gibt's aber auch noch zu sehen, so z.B. hier und hier und hier auch noch.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#10

RE: Ich brauche mal einen Tipp von euch

in Buchtips & Artikel 24.03.2014 13:46
von franz1111 (gelöscht)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de