#11

RE: Ich brauche mal einen Tipp von euch

in Buchtips & Artikel 24.03.2014 14:02
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ja, das schaut auch gut aus.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#12

RE: Ich brauche mal einen Tipp von euch

in Buchtips & Artikel 25.03.2014 00:27
von Sonew1963 • Mitglied | 18 Beiträge

Und welche Kamera würdest du empfehlen, mit der ich wirklich gute Bilder unter Wasser machen kann? Es gibt ja im Internet tausende von Kameras, ich weiß aber leider nicht, welche gut ist.


nach oben springen

#13

RE: Ich brauche mal einen Tipp von euch

in Buchtips & Artikel 25.03.2014 00:46
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Zitat von Sonew1963 im Beitrag #12
Und welche Kamera würdest du empfehlen, mit der ich wirklich gute Bilder unter Wasser machen kann? Es gibt ja im Internet tausende von Kameras, ich weiß aber leider nicht, welche gut ist.


Du hast doch ein schönes Ebook von der Seite eines Ferienhausanbieters verlinkt. Dann müsstest du doch, wenn du das gelesen hast, wissen was für eine Kamera mit welcher Ausstattung für dich in Frage kommt um dann geziehlt nach einem Kameratyp zu fragen. Immerhin geht es auf der Hälfte der Seiten um Kriterien für die kameraauswahl.


nach oben springen

#14

RE: Ich brauche mal einen Tipp von euch

in Buchtips & Artikel 25.03.2014 09:53
von Horge1984 • Mitglied | 3 Beiträge

Gut ich denke ihr habt recht ich werde wohl Geld in die Hand nehmen müssen und mir eine neuen kaufen. Sonew1963 wusstest du das mir diese Frage unter den Nägeln brennt? Falls ja danke das du für mich gefragt hast.


nach oben springen

#15

RE: Ich brauche mal einen Tipp von euch

in Buchtips & Artikel 27.03.2014 01:11
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Steve
nach oben springen

#16

RE: Ich brauche mal einen Tipp von euch

in Buchtips & Artikel 27.03.2014 02:17
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Danke an den Fragesteller, das Thema erinnerte mich daran mal nachzusehen auf welchem Preis den inzwischen analoge Unterwasserkameras angekommen sind. Bis jetzt fotografiere ich ja "no Risk, no fun" und nehme Kameras bis knapp über die Wasserlinie mit - zweimal hatte nicht viel gefehlt und es wären versenkte Kameras geworden. Um "meine" Models aber auch im bzw. unter Wasser zu fotografieren hatte ich die Augen immer mal wieder nach Unterwassergehäusen aufgemacht.
Jetzt ist es eine Nikonos V mit Blitz geworden. Ob ich mir irgendwann das 80mm dazu hole muss ich erst mal testen. Unterwasser dürfte ein WW und bei hyprid ein herausrechnen der Verzeichnung die bessere Wahl sein.


Steve
nach oben springen

#17

RE: Ich brauche mal einen Tipp von euch

in Buchtips & Artikel 27.03.2014 11:26
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Was ist besser? Eine F80 mit UW-Gehäuse oder gleich eine Nikonos? Sonderlich teuer sind sie ja wirklich nimmer.

Daniel


nach oben springen

#18

RE: Ich brauche mal einen Tipp von euch

in Buchtips & Artikel 27.03.2014 13:04
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Natürlich ist eine Nikonos besser da bis 50m dicht und für den zweck gebaut.
Das Teure ist nicht die Kamera sonden der Blitz. Der Blitz muß leistungsstark sein denn er entscheidet ob du deine Aufmahme machen kannst oder nicht.
LG
Franz


nach oben springen

#19

RE: Ich brauche mal einen Tipp von euch

in Buchtips & Artikel 27.03.2014 15:16
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Also ich dachte jetzt daran, ob man eine Kamera in einen Bach tunken und dort photographieren kann. Das sind ja nur wenige cm unter der Wasseroberfläche. Licht müßte da genügend vorhanden sein und einen Blitz bräuchte man wohl nicht. Und so hoch ist der Wasserdruck da auch nicht. Ist aber vermutlich nur eine Schnapsidee.

Daniel


nach oben springen

#20

RE: Ich brauche mal einen Tipp von euch

in Buchtips & Artikel 27.03.2014 20:20
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich finde eine Nikonos wesentlich universeller. Sie kann auch über Wasser ganz normal benutzt werden und bietet besten Schutz bei jeder Witterung.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de