#21

RE: Ich brauche mal einen Tipp von euch

in Buchtips & Artikel 27.03.2014 20:55
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Eine Nikonos V wirst du für ca, 100€ bekommen.
Sie war die Kamera des Vietnamkriegs und die Navy SEALs fotografieren heute mit einer Nikonos RS Kodak DCS 425.
Für die Nikonos V gibt es auch Landobjektive.
http://www.digitalb2.de/nikon/systemcd/htm/10/1001___d.htm

LG
Franz


nach oben springen

#22

RE: Ich brauche mal einen Tipp von euch

in Buchtips & Artikel 27.03.2014 22:22
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Der Preis stimmt so - mit Blitz, Dichtringen, Versand waren es jetzt knapp 160,-- Euro. Das Angebot der Objektive ist dünn und für die kommt halt auch noch Geld dazu.

Die Nikonos haben den Vorteil das sie Über- und Unterwasser arbeiten - weswegen mancher sie auch für die Umweltbedingungen in Wüsten schätzen.
Andere Lösungen um Kameras unter Wasser zu bekommen versuchen den Nachteil des anderen Brechungswinkel mit spez. Glas auszugleichen, was dann Überwasser zu Problemen führt.
Besonders viel weis ich noch nicht über die Nikonos und die Unterwasserfotografie, ich denke das wird sich aber in den nächsten Wochen ändern.

Da an einer VHS im Umkreis von mir, Ludwig Migl Kurse gibt http://www.ludwig-migl.de/ hoffe ich mit ihm in Kontakt zu kommen.
Zwar ist mein Thema weniger die Untewasserwelt sondern eher Porträts im und unter Wasser, aber lernen und Ansichten teilen geht immer.


Steve
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de