#21

RE: Kleinste Kamera mit Autofokus??

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.03.2014 11:53
von Prakticant • Mitglied | 383 Beiträge

Und was bitteschön wäre mit der zweitkleinsten AF-Kamera der Welt nicht machbar, was mit der kleinsten AF-Kamera der Welt möglich wäre?
Ich kapier's einfach nicht.
Und sich mit einer Street-Krücke wie der Mju2 an die Front zu begeben, nur weil sie einen AF hat und klein ist, dürfte wohl wirklich naiv gedacht sein.
Aber schließlich kann ja jeder machen, was er will.


nach oben springen

#22

RE: Kleinste Kamera mit Autofokus??

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.03.2014 12:18
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ich glaube, das Thema ist hier durch.
Nun quält man sich in anderen Analogforen...

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#23

RE: Kleinste Kamera mit Autofokus??

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.03.2014 12:20
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Du hast überlesen, daß er Fotografie studiert und daß extrem viele Streetfotografen mit diesen Dingern fotografieren. Davon verstehen wir wohl nix. Da kommt ja eine tolle Fotografie auf uns, die Galerien und die Museen zu.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#24

RE: Kleinste Kamera mit Autofokus??

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.03.2014 12:20
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Also der AF ist eine feine Sache, wenn man Tiere oder andere Motive photographieren will, die sich auf einen zu oder von einem weg bewegen. (Wobei der AF auch schon ganz tüddelig wird, wenn Zweige, Gitterstäbe (Zoo) oder dergleichen im Weg sind. Und außerdem braucht der AF ebenfalls etwas Zeit.)

Aber wenn Zeit nicht so sehr die Rolle spielt, warum tut es dann nicht auch eine Meßsucherkamera oder schlichtweg "schätzen"? Ich versteh's einfach nicht.

Daniel


nach oben springen

#25

RE: Kleinste Kamera mit Autofokus??

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.03.2014 12:25
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Daniel im Beitrag #24
Ich versteh's einfach nicht.


Sag ich doch:
Zitat von bilderknipser im Beitrag #23
Du hast überlesen, daß er Fotografie studiert und daß extrem viele Streetfotografen mit diesen Dingern fotografieren. Davon verstehen wir wohl nix.

Also halten wir unbelehrbaren uns besser raus.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#26

RE: Kleinste Kamera mit Autofokus??

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.03.2014 01:37
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Warum nimmt er denn keine Minox MIT Autofokus? Minox 35 AF und 35 AF Mini? Die sind doch nun echt klein. Kleiner, und es passt kein Film mehr rein. Oder?

Grüße

Tom


zuletzt bearbeitet 09.03.2014 01:46 | nach oben springen

#27

RE: Kleinste Kamera mit Autofokus??

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.03.2014 02:52
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Tom, er will die kleinste 35mm Autofokuskamera nicht eine kleine "Die Kleinste"
Es ist dem TO egal wie gut das Gerät ist oder schlecht!
Wenn du ihm nicht sagen kannst welche die kleinste der Welt ist, ist jeders weitere Wort verschwendung von Energie.
LG
Franz


nach oben springen

#28

RE: Kleinste Kamera mit Autofokus??

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.03.2014 06:02
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

@ Franz,

aha....

Ja, da muß ich leider passen...

Grüße

Tom


nach oben springen

#29

RE: Kleinste Kamera mit Autofokus??

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.03.2014 14:42
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Rekapitulieren wir nochmal:

1. Er sucht die kleinste Kamera, bei der er nicht selber fokussieren muß, sondern wo dies in der Kamera automatisch geschieht.
2. Bildqualität ist ihm schnurz. Eigentlich ist ihm sogar alles schnurz, solange er nicht selber fokussieren muß. Weitere Einstellmöglichkeiten: Schnurz. Belichtungszeit ebenso.

Habe ich das richtig verstanden? Ei, dann drehen wir ihm doch irgendeine Lochkamera an. Die paßt (z.B. für die Solargraphie) notfalls sogar in eine alte Filmdose. Oder jede andere FF-Knipse; da muß er dann ebenfalls nicht manuell fokussieren. Und genau das will er doch. Eine FF-Knipse ist für die Straßenphotographie vielleicht besser geeignet als eine Lochkamera.

Daniel


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de