#1

Spürsinn Workshop

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.02.2014 04:53
von Dahlienbernd • Mitglied | 2 Beiträge

Liebe Forumler,

ich habe gestern an einem Spürsinn Workshop teilgenommen und bin darüber jetzt so erstaunt, dass ich auf der Suche nach
Leuten bin, die dort ebenfalls einen Kurs belegt haben. Würde mich freuen, von euch zu hören.

Schöne Grüße
Dahlienbernd


nach oben springen

#2

RE: Spürsinn Workshop

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.02.2014 05:04
von AlexDozer • Mitglied | 225 Beiträge

Hi,

ich habe bei denen zwei Workshops mitgemacht (Die voll analoge Tour & Fotografie am Ende des Lichts) und hab dadurch einiges gelernt. Allerdings ist auf Spürsinn hier im Forum nicht gut reden, aber das wird du bald selbst merken :)

Gruß Alex


nach oben springen

#3

RE: Spürsinn Workshop

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.02.2014 05:21
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von AlexDozer im Beitrag #2
Allerdings ist auf Spürsinn hier im Forum nicht gut reden, aber das wird du bald selbst merken :)



was heißt nicht gut reden. Hatte persönlich nichts mit Spürsinn zu tun, von daher hege ich keinen Groll. Sage halt nur ungern "Ja und Amen" zu eher... nennen wir sie mal ... "unorthodoxen" Ansichten. Aber ich sage lieber nichts mehr, nicht dass der Mod wieder (von wem auch immer) dazu genötigt wird, den thread zu löschen.
(wie hier und andernorts nach sachlicher Diskussion über bestimmte Thesen eines Herrn Weyl geschehen)


nach oben springen

#4

RE: Spürsinn Workshop

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.02.2014 21:25
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Zitat von namir im Beitrag #3

was heißt nicht gut reden. Hatte persönlich nichts mit Spürsinn zu tun, von daher hege ich keinen Groll. Sage halt nur ungern "Ja und Amen" zu eher... nennen wir sie mal ... "unorthodoxen" Ansichten.


Das trifft es.

Ich kann nichts mit seinen unorthodoxen Erklärungen (aus dem Blog) anfangen. Wenn ich die Erkenntnisse nehme, das Geschwurbel wegnehme und mir das ganze auf physikalisch, chemischer Ebene erkläre, dann bekommen viele der Aussagen Sinn.

Was war es so ein Workshop? Welche Erkenntnisse hast du gewonnen?


zuletzt bearbeitet 17.02.2014 21:30 | nach oben springen

#5

RE: Spürsinn Workshop

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.02.2014 21:59
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Ganz dämlich gefragt:

Was hat denn Spürsinn böses gemacht? Ich kriege mal wieder nichts mit.

Daniel


nach oben springen

#6

RE: Spürsinn Workshop

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.02.2014 22:58
von AlexDozer • Mitglied | 225 Beiträge

Einfach mal nach "Video" in dem Forum hier suchen, dann wirst du es finden.


nach oben springen

#7

RE: Spürsinn Workshop

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 18.02.2014 03:14
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich habe noch nie mitbekommen, daß hier auf Spürsinn nicht gut zu reden ist. Aber daß man auf andere Meinungen zu Spürsinn nicht gut zu sprechen ist, das habe ich auch mitbekommen.

Daß ich und einige andere das für fotografischen Unsinn um des Verkaufens willen halten, was die so propagieren, ist doch ein ganz anderes Thema. Leider wird gelegentlich eine andere Meinung als Kritik interpretiert, was es ja nicht ist.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: Spürsinn Workshop

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 20.02.2014 04:28
von Dahlienbernd • Mitglied | 2 Beiträge

es war ein Porträt Großformat Workshop. Leider dachte ich, dass der hohe Preis ein Zeichen für Qualität ist, was sich leider als völliger Trugschluss herausstellte.
Der Vortrag war völlig unstrukturiert, der Großteil der Zeit wurden Fragen einer Künstlerin zum Färben und Colorieren von Papieren beantwortet.
Kurze technische Einlagen (mit Schraubenziehern zu versuchen, die Sicherungsringe der Objektivplatinen zu lösen) wirkten sehr dilettantisch.Nach dem ersten Vormittag war mir meine Zeit dann doch zu schade. Möchte also nicht ausschließen, dass sich die Qualität des Kurses noch besserte.


nach oben springen

#9

RE: Spürsinn Workshop

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 20.02.2014 11:38
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Irgendwie kam mir das jetzt mit "...nach dem ersten Vormittag..." bekannt vor.
Bist Du derjenige, der hier kurz dabei war? (vorvorletzter Beitrag)
Wäre ja lustig...

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#10

RE: Spürsinn Workshop

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 20.02.2014 12:25
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

fände es lustiger wenn er das nicht gewesen wäre...
wie auch immer: Erst 400 Euro auf den Tisch legen, und den Kurs dann nicht besuchen ... würde ich nie bringen. Aus Geiz.
Jetzt weiß ich auf jeden Fall, was wohl mein Problem mit Spürsinn ist: Gefährliches Halbwissen.


zuletzt bearbeitet 20.02.2014 12:26 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 69 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de