#11

RE: A2+ Drucker

in Scanner und EBV für analoges Material 19.01.2014 04:38
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Danke Franz!

Ich dachte schon, Du hast gemeinsame Projekte .

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 19.01.2014 04:53 | nach oben springen

#12

RE: A2+ Drucker

in Scanner und EBV für analoges Material 19.01.2014 04:49
von Prakticant • Mitglied | 383 Beiträge

Zitat von franz1111 im Beitrag #8
Woher willst du wissen wie weit ich mit meiner Duka bin oder wieviele Filme ich belichte?

Du hast völlig recht. Das kann ich nicht wissen.
Ich erinnerte mich nur daran, daß Du vor vielen vielen Monaten(oder sind es schon Jahre?) begonnen hattest, eine Duka zu bauen, da Du Dir, wenn ich mich recht entsinne, so nach und nach alles Mögliche und Unmögliche zusammengekauft hattest.
In dem Zusammenhang ging es irgendwie auch um ein größeres durchgeplantes Fotoprojekt.
Naja, und da ich bis dato von Dir als einem der aktivsten Schreiber und Diskutanten hier im Forum noch kein einziges Foto gesehen habe, schlußfolgerte ich daraus, daß da nicht wirklich was läuft.
Vielleicht habe ich aber auch nur was übersehen.
Kann ja sein.


nach oben springen

#13

RE: A2+ Drucker

in Scanner und EBV für analoges Material 19.01.2014 04:57
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Du hast was übersehn.
LG
Franz


nach oben springen

#14

RE: A2+ Drucker

in Scanner und EBV für analoges Material 19.01.2014 05:06
von Prakticant • Mitglied | 383 Beiträge

Na dann:
Sorry!
Gibt's 'n link?


nach oben springen

#15

RE: A2+ Drucker

in Scanner und EBV für analoges Material 19.01.2014 05:12
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ich denke mal, wenn es soweit ist wird es uns Franz wissen lassen.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#16

RE: A2+ Drucker

in Scanner und EBV für analoges Material 19.01.2014 08:40
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Also ich verstehe diesen ganzen Thread überhaupt nicht, obwohl ich nach einem Drucker gefragt hatte in A3. Ich betrachte das hier jetzt mal unter meinem ganz persönlichen Gesichtspunkt. Außerdem ist A2 für mich schon Profibereich und darüber hier zu diskutieren finde ich irgendwie angesichts der Laien, die wir sind, unangebracht, weil es zu nichts führt. Klar, wenn jemand das für sich machen will, soll er doch.

Franz, ich hatte jedenfalls weder von A2 gesprochen noch irgendwas von dem Fuji Frontier gesagt, wenn ich mich recht erinnere. Aber die von Dir genannten Thermodrucker enden schon bei A4. DAs kann ich jetzt auch mit meinem Canon.

Und warum bei einem Thema, wo es um Drucker geht, jetzt plötzlich eine Dunkelkammer ins Spiel gebracht wird bzw. als Alternative aufgezeigt und wieder "dann doch gleich digital", ist mir erst recht schleierhaft. Wenn ich persönlich schon ein Problem habe, einen A3-Drucker unterzubringen, dann habe ich ganz bestimmt erst recht ein Problem, eine Dunkelkammer sinnvoll unterzubringen. Wenn ich die Möglichkeit einer ständig verfügbaren Dunkelkammer hätte, dann würde ich keinen Gedanken an einen Drucker für Schwarzweiß verschwenden. Und wenn ich mir einen Drucker in A2 incl. der Folgekosten leisten könnte, dann würde ich vermutlich auch mit dem Platz nicht so haushalten müssen und hätte eine Dunkelkammer.

Und warum ich analog lieber fotografiere als digital, habe ich schon an anderer Stelle gesagt - und nicht nur ich. Das brauchen wir hier also auch nicht nochmal durchkauen.

Ansonsten, Praktikant, laß dem Franz doch seinen Druckerspaß. Daß er mit der Dunkelkammer vielleicht nicht zu Potte kommt, ist doch ok. 'nen Druck schüttelt man leichter nach einiger Einarbeitung aus dem Ärmel. Um in der Duka zu vorzeigbaren Ergebnissen zu kommen, muß man doch eine gehörige Portion Energie und Ausdauer beim Lernen und also Zeit aufbringen. Die muß man erst mal abzweigen können. Ich habe es ja vor einigen Jahren auch mal mit einem Wiedereinstieg versucht. Ich mußte dann eigentlich bei jeder Dukasitzung wieder bei Null anfangen, weil man gerade für den Anfang an einem kontinuierlicher Lern- und Erfahrungsprozeß nicht vorbeikommt. Ob das Bild auf die eine oder andere Art billiger oder teurer ist, das ist ja wirklich der letzte Gesichtspunkt, den ich persönlich berücksichtigen würde. Sowas habe ich auch nie nachgerechnet.

Und nun laßt mal gut sein.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#17

RE: A2+ Drucker

in Scanner und EBV für analoges Material 19.01.2014 09:07
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Zitat Jochen
ps. kann es sein, daß wir schon wieder vom Thema abkommen? Wir sollten es an der Stelle bei der Druckererörterung bleiben lassen. Franz, Du kannst dafür ja einen eigenen Thread aufmachen.

Es gibt 100derte Drucker auf dem Markt und der 3880 ist mir durch sein Preis/Leistungsverhältnis und Wirtschaflichkeit aufgefallen.
Eigentlich wollte ich deine Meinung Jochen zu dem Gerät wissen aber es ist scheinbar nicht mehr möglich sich hier auszutauschen.
LG
Franz


nach oben springen

#18

RE: A2+ Drucker

in Scanner und EBV für analoges Material 19.01.2014 09:54
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von franz1111 im Beitrag #17
der 3880 ist mir durch sein Preis/Leistungsverhältnis und Wirtschaflichkeit aufgefallen.
Eigentlich wollte ich deine Meinung Jochen zu dem Gerät wissen


Bei einem anderen Thread hier habe ich geschrieben, daß ich nur über das ein Urteil abgebe, was ich kenne, und den 3880 kenne ich nicht. Es wäre toll, wenn im Netz nicht jeder seinen Senf abgeben würde zu Sachen, die er nicht persönlich kennt. Was im Netz geschrieben wird, hast Du doch sicher schon gelesen, Franz, oder? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was ich gelesen habe, weil ich einen A3-Drucker aus Platzgründen abgehakt habe. Ab da war das für mich nutzloses Wissen, das ich nicht mehr brauche. Da mußt Du mir doch nicht böse sein deswegen, denn Du weißt, daß ich den Drucker nicht habe.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 19.01.2014 09:56 | nach oben springen

#19

RE: A2+ Drucker

in Scanner und EBV für analoges Material 19.01.2014 10:08
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Ich bin dir nicht böse nur mein Wissen ist ein Bruchteil von deinen und ich möchte mir Wissen aneigenen.
LG
Franz


nach oben springen

#20

RE: A2+ Drucker

in Scanner und EBV für analoges Material 19.01.2014 10:18
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Franz, wir (ich darf hier wohl für uns alle sprechen) geben hier gern Wissen weiter, wenn wir es selbst wirklich wissen. Also frag uns ruhig Löcher in den Bauch. Nur Antworten bekommst Du nicht immer.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de