#1

Schon wieder ein Neuer

in Uservorstellung 25.11.2006 10:41
von McG • Mitglied | 16 Beiträge

Hallo Foto-Freaks,

nachdem ich schon einige Tage in Eurem Forum herumgestöbert habe, habe ich den Entschluss gefasst, dass ich auch gerne bei Euch mitmachen möchte…

so nun will ich mich mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Thorsten und ich wohne in Bochum. Ich bin 31 Jahre alt und fotografiere so seit dem 13. Lebensjahr.
Ich bin ein „alter“ Canon FD-Freak. Besonders ans Herz gewachsen ist mir meine Canon F1-New, welche mich seit 1991 treu begleitet. Sie hat mich noch nie im Stich gelassen!! Meine Objektivpalette reicht vom 7,5mm bis zum 400mm 1:2,8L.( Hm, ich weiß ein wenig verrückt, aber ich bin halt etwas „süchtig“, vor allem auf das 200mm 1:1,8L……)
Als Filmmaterial verwende ich hauptsächlich den Fuji Velvia (50/100) und seit es den Agfa Scala nicht mehr gibt, bin ich wieder auf Kodak Tmax 100 umgestiegen; den entwickle ich auch wieder selbst mit meiner alten Jobo CPE2 (Entwickler Tetenal Neofin blau). Als Vergrößerer verwende ich einen Durst M 605 mit Colormodul mit Rodagon 50mm Apo.
Meine Schwerpunkte liegen in der Tierfotographie und Lanschaftsfotografie



nach oben springen

#2

RE: Schon wieder ein Neuer

in Uservorstellung 25.11.2006 10:50
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

... womit die Zahl der etwa 30jährigen Westfalen wieder gewachsen ist!

Hallo und Herzlich Willkommen!

Swingende Grüße

Henning



nach oben springen

#3

RE: Schon wieder ein Neuer

in Uservorstellung 25.11.2006 11:23
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen. Na, dann hat das ja super geklappt mit deiner Freischaltung . Ich freue mich das du dich bei uns angemeldet hast, Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und hoffe das man dich recht häufig hier sieht

Schöne Grüße aus der Nachbarschaft (Gelsenkirchen),

Gruß mike



nach oben springen

#4

RE: Schon wieder ein Neuer

in Uservorstellung 25.11.2006 19:19
von Horst
Hallo Torsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön das Du Dich angemeldet hast.
Bin schon mächtig gespannt auf deine Tier-Fotografie.
Auch ich arbeite mit dem DURST 605 C.


Horst


zuletzt bearbeitet 25.11.2006 19:20 | nach oben springen

#5

RE: Schon wieder ein Neuer

in Uservorstellung 25.11.2006 20:33
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Torsten

Herzlich Willkommen im Forum. Du bist nicht der einzige Foto-Freak im Forum.
Die Canon F-1N ist auch heute noch eine sehr gute Kamera. Ich hatte selbst 2 Kameras davon, bin aber dann auf die EOS -1 umgestiegen.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#6

RE: Schon wieder ein Neuer

in Uservorstellung 25.11.2006 21:13
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Guten morgen Torsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß in diesem Forum.

Ciao Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#7

RE: Schon wieder ein Neuer

in Uservorstellung 25.11.2006 22:34
von McG • Mitglied | 16 Beiträge

Vielen, vielen Dank für die freundliche Begrüßung in Eurem Forum!!!

Gruß
Thorsten



nach oben springen

#8

RE: Schon wieder ein Neuer

in Uservorstellung 25.11.2006 22:42
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Thorsten,

herzlich wilkommen. Bin schon auf deine Tierfotos gespannt!

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#9

RE: Schon wieder ein Neuer

in Uservorstellung 25.11.2006 23:37
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Thorsten

Auch von mir ein Herzliches Willkommen,und hoffe das Du eine Menge spaß bei uns hast.Laß doch mal was sehen.:-)
Lg. aus Graz

Dietmar
( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht



nach oben springen

#10

RE: Schon wieder ein Neuer

in Uservorstellung 25.11.2006 23:47
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Thorsten,

willkommen auch von mir. Bin schon gespannt auf Deine Landschaftsbilder.

Gruss Wolfgang

P.s.: allmählich wird es Zeit, daß der Dietmar sein Vorhaben nach Ba-Wü umzusiedeln in die Tat umsetzt, denn die NRW-Fraktion wird ja immer mächtiger.

Versuche nie im falschen Moment einem Fotografen das Wasser zu reichen. (eigene Erfahrung)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de