#1

Bilder vom Shooting / PORTRAIT / Nellingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2006 08:40
von Horst
Hallo,
da es einige nicht mehr erwarten können, stell ich mal einen Negativ-Scan ein.
Film war ein APX 100, gebadet in ID-11.
Die leichte Unschärfe, an den Rändern, kommt durch einen "Portrait-Spotfilter" (klar, ähnlich Hammerschlag".
Wie das Teil richtig heißt ? = keine Ahnung.

so long !
Horst
Angefügte Bilder:
Portrait.jpg


zuletzt bearbeitet 23.11.2006 08:43 | nach oben springen

#2

RE: Bilder vom Shooting / PORTRAIT / Nellingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2006 09:06
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Juhu, endlich kommen die Bilder

Dieses Weichzeichnungszeug am Rand ist nicht so ganz mein Fall. Sonst finde das Bild sehr gelungen. Schöne Kontraste und super leuchten in den Augen!

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#3

RE: Bilder vom Shooting / PORTRAIT / Nellingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2006 09:53
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

nein, mein Fall ist dieser Spot-Weichzeichner auch nicht....

Aber dennoch gebührt Horst die "goldene Entwicklerdose" - er hat's als erster geschafft hier was hochzuladen

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#4

RE: Bilder vom Shooting / PORTRAIT / Nellingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2006 18:52
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Horst, herzlichen Dank, dass Du unsere Pein linderst und uns von der Ungeduld heilst

Okay, Spot-Weichzeichner ist Geschmackssache, aber davon mal ab eine gute Arbeit. Die Schärfe sitzt, die Kontraste sind gut, die Ausleuchtung toll. Wie war Euer Belichtungsaufbau, wenn ich mal so fragen darf ??

Ich hätte vielleicht an ihrer linken Schulter (rechte Seite) noch einen Tick mehr angeschnitten, um links etwas mehr Platz einzuräumen. Ansonsten: wirklich gute Arbeit.

Ciao Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#5

RE: Bilder vom Shooting / PORTRAIT / Nellingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2006 20:52
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo Horst,

vielen Dank daß Du den Anfang gemacht hast.
Dieses Model war für mich eine Monroe-Reinkarnation, na sagen wir mal fast. Besonders ihr Profil erinnerte sehr stark daran.
Bis auf die Weichzeichnung, welche mir auch nicht so unbedingt gefällt, ein beachtliches Studio-Erstlingswerk.

Freut mich zu hören, daß auch einem 'ausgebufften Foto-Fuchs' wie Dir manchmal etwas deneben geht.
Tröstet viele über deren Missgeschicke hinweg.
Wenn es allerdings die anfänglichen High-Key-Aufnahmen waren, welche auf dem 'dünnen' Film zu sehen sind, würde ich trotzdem ein paar Abzüge machen und mit der Papier-Gradation dagegen halten. Sind manchmal ganz zauberhafte Prints wenn sie gelingen - das Ganze dann aber unbedingt als Absicht des Fotografen an den Mann bringen.

Gruss
Wolfgang
Versuche nie im falschen Moment einem Fotografen das Wasser zu reichen. (eigene Erfahrung)


zuletzt bearbeitet 23.11.2006 21:06 | nach oben springen

#6

RE: Bilder vom Shooting / PORTRAIT / Nellingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.11.2006 08:47
von Horst

Hallo,

Danke Dir Wolfgang, für Deine tröstenden Worte. Es war ja nur 1 Film.

Nochmal ein Portrait.
Film APX 100 und ID-11.
Orangefilter.

Schönes Wochenende !
Horst


Angefügte Bilder:
Portrait II.jpg


nach oben springen

#7

RE: Bilder vom Shooting / PORTRAIT / Nellingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.11.2006 09:47
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

Das erste Bild fand ich rein von meinem Geschmack ausgehend nicht so toll.
Das zweite aber gefällt mir vom Aufbau und der Ausstrahlung des Models wesentlich besser!

Toll!!!


Gruß
Patrick



nach oben springen

#8

RE: Bilder vom Shooting / PORTRAIT / Nellingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.11.2006 10:57
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yepp, das gefällt. Will jetzt nicht ergründen warum, es gefällt einfach

Grüße von anTon



nach oben springen

#9

RE: Bilder vom Shooting / PORTRAIT / Nellingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.11.2006 20:45
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Horst,

das posing ist einfach besser beim zweiten Bild. Durch die Haltung hat das model einfach mehr Ausstrahlung.
Beim ersten Bild bin ich von den Augen fasziniert.
Bin gespannt was alles noch kommt.

Gruss Wolfgang
Versuche nie im falschen Moment einem Fotografen das Wasser zu reichen. (eigene Erfahrung)



nach oben springen

#10

RE: Bilder vom Shooting / PORTRAIT / Nellingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.11.2006 21:21
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Guten Morgen Horst,
Zuerst einmal ein kompliment,beide Bilder sind spitze.Das erste ist von der Beleuchtung her super der Weichzeichner effekt stört zwar ein wenig aber das ist nicht schlimm.Das zweite Bild hat aber trotzdem eine bessere Austrahlung,dies kommt aber auch durch die pose vom Model rüber.Aber im Endeffekt sind beide eine saubere Arbeit.
Mach weiter so,und zeig uns noch mehhhhhr davon.
Lg. aus Graz
Dietmar
( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de