#1

Portrait Shooting / NELLINGEN

in Feedback 19.11.2006 19:29
von Horst
Hallo,

als erstes möchte ich an dieser Stelle, Wolfgang danken, daß er es ermöglichte, dieses aussergewöhnliche Shooting zu bewerkstelligen.
Ohne den persönlichen, angaschierten Einsatz von Wolfgang, wäre dies nicht möglich gewesen.
Das fing an dem Equickment fürs Studio und die Räumlichkeiten an und ging bis zur selbstgemachteb Süßspeise.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für den selbstlosen Einsatz von Wolfgang bedanken.
Als wir gingen, fing die Arbeit für Wolfgang erst an.
Er durfte dann alles wieder aufräumen.


Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, obgleich ich sagen muß, daß es doch recht viel Leute waren.
Vor lauter Neugierde, habe ich gestern Abend gleich 2 der Filme gebadet und bin mit dem Ergebns mehr als zufieden.

Ein weiterer Highlight, war das man auch mal die User persönlich kennenlernte.
So durfte ich u.a. Christoph und Andereas sowie Holger kennenlernen.
Roland kannte ich ja schon vom User Tereffen.
Auch fand ich es gut, daß gegen später Hartmut noch zu uns gestossen ist, wenngleich ohne Knippse.

In diesem Sinne: " DANKE Wolfgang" !


zuletzt bearbeitet 19.11.2006 19:56 | nach oben springen

#2

RE: Portrait Shooting / NELLINGEN

in Feedback 19.11.2006 20:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Horst
Vor lauter Neugierde, habe ich gestern Abend gleich 2 der Filme gebadet und bin mit dem Ergebns mehr als zufieden.



Zeigen, zeigen, zeigen !! *hüpf**hops*


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#3

RE: Portrait Shooting / NELLINGEN

in Feedback 19.11.2006 20:46
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Zunächsat einmal möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken, dass es auch für mich zu einem rundum gelungenen Foto-Sonntag wurde. Der Horst übertreibt wieder maslos, denn er hat genauso mit angepackt, als es darum ging, den Raum für das shooting zu präparieren und nach getaner Arbeit ihn auch fein säuberlich in seinen Urzustand wieder zu versetzen.
Ja, es waren doch sehr viele anwesend (nachmittags waren wir dann zu siebt aus dem Forum) und das shooting hat für mich auf jeden Fall seinen Zweck erfüllt, herauszukommen aus der Anonymität eines Forums und bei einem gemeinsamen Projekt sich kennen zu lernen. Da in unserem Forum ein sehr ziviler Umgangston herrscht, hatte ich auch überhaupt keine Bedenken, dass diesbezüglich am Sonntag etwas schief gehen könnte. Und so war es auch: nach anfänglich kleinen Holprigkeiten, Christoph und Andreas hatten ja auch die längere Anreise nicht gescheut, konnten wir dann um 11.30 Uhr starten. Und irgendwie hatte zumindest ich das Gefühl, man kennt sich.
Als Hartmut noch am nachmittag eintraf, waren 11 Leute zugegen und die Raumkapazität hätte viel mehr auch nicht zugelassen.
Die Modellauswahl war eigentlich goldrichtig: 2 Modelle, welche zum ersten mal sich als Opfer zur Verfügung stellten und von den Fotografen erst einmal weich gekocht werden mussten und zwei andere Modelle, welche schon etwas Erfahrung hatten und auch Studioanfängern die Arbeit ganz ganz leicht gemacht haben.
Ich selbst hab mich dann beim Fotografieren etwas zurückgehalten, damit den Gästen genügend Zeit bleibt, sich auszutoben, ist ja für mich nicht so ganz neu.
Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass Langeweile aufkommt.
Bin schon mächtig gespannt, wenn die Ergebnisse im Forum zu sehen sind.

Ein Highlight war für mich, als Hartmut, nachdem die meisten schon gegangen waren, uns eine kleine Auswahl seiner 6*6 Dias zeigte. Das sind Bilder, die grössten Teils für höhere Aufgaben bestimmt wären, als sie nur einem kleinen Kreis zu zeigen. Wenn man diese Aufnahmen sieht, da kommt wirklich etwas Neid auf. Seine Bilder strahlen alle durchweg die Ruhe aus, die Hartmut auch selbst ausstrahlt.

Hoffe, dass alle Teilnehmer gut nach hause gekommen sind und bin mir sicher, dass wir uns noch öfters sehen werden.

In diesem Sinne, einen schönen Wochenanfang

Wolfgang
wm



nach oben springen

#4

RE: Portrait Shooting / NELLINGEN

in Feedback 19.11.2006 22:01
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Da möchte ich mich dem Horst doch unumwunden anschließen und an dieser Stelle Wolfgang nochmal ganz heftig für die Organisation des Shootings danken.

Ich hätte, als alter "Draußen-Knipser" nie gedacht, daß mir die Arbeit im Studio so viel Spaß machen würde.
Die Räumlichkeiten, die Ausrüstung, die Atmosphäre und nicht zuletzt die tollen Models haben ihren Teil dazu beigetragen - gekrönt wurde das ganze mir Weißwürscht und lecker Nachtisch.

Auch den Zweck ein paar Leute aus dem Forum persönlich kennenzulernen hat das Treffen voll und ganz erfüllt - wir haben ja auch eine ganz attraktive "User-Ballung" hier in BW

Übrigens: So eine Ansammlung antik-analoger Fototechnik habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Es war eine Freude !!

Danke Wolfgang,
viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#5

RE: Portrait Shooting / NELLINGEN

in Feedback 19.11.2006 22:04
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

In Antwort auf:
Ein Highlight war für mich, als Hartmut, nachdem die meisten schon gegangen waren, uns eine kleine Auswahl seiner 6*6 Dias zeigte. Das sind Bilder, die grössten Teils für höhere Aufgaben bestimmt wären, als sie nur einem kleinen Kreis zu zeigen. Wenn man diese Aufnahmen sieht, da kommt wirklich etwas Neid auf. Seine Bilder strahlen alle durchweg die Ruhe aus, die Hartmut auch selbst ausstrahlt.



Auch das kann man bloß unterschreiben.
Fotokunst vom feinsten was da von Hartmut zu sehen war.

Respekt !!!

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#6

RE: Portrait Shooting / NELLINGEN

in Feedback 19.11.2006 22:29
von Horst

... hat noch jemand schon Filme gebadet ?

@ Wolfgang,
bin mir sicher, daß ich nicht maßlos übertrieben habe.
Was wahr ist, ist wahr.

Horst





nach oben springen

#7

RE: Portrait Shooting / NELLINGEN

in Feedback 19.11.2006 22:36
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Wer um 9.00 Uhr vor Ort war, und mir zu mind. 50% die Aufbauarbeiten abgenommen hat, dem gebührt natürlich genau so viel Dank. Und wer dann trotz Migräne, die er sich nicht anmerken liess, bis zum Schluss bleibt, um mir die Aufräumarbeiten nicht alleine zu überlassen, noch viel mehr.
Nein nein, Du hattest auch einen grossen Anteil dazu beigetragen und deswegen kann ich das nicht unkommentiert stehen lassen.

Grus
Wolfgang
wm



nach oben springen

#8

RE: Portrait Shooting / NELLINGEN

in Feedback 19.11.2006 23:10
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

hallo,
auch von mir vielen vielen dank an wolfgang und auch an horst wenn er so fleißig war und auch an holger und roland fürs abholen und zum bahnhof fahren.
ich hoffe die weißwürscht haben geschmeckt.
es war für mich was ganz neues und es hat sich auf jeden fall auch gelohnt, fürs erste fühl ich mich persönlich aber in einer menschenfreien umgebung lieber. womit ich ein wenig probleme hatte war wie ich die models posieren lasse, denn die modelle nur vor neutralem hintergrund schön abzubilden finde ich etwas öde, irgendwie. wenn ich protraits sehe, dan gefallen mir meistens die bilder, hinter denen sich eine aussage versteckt, und da fehlte mir auch ein wenig die idee, was ich hätte machen können.
es wird aber bestimmt nicht ds letzte mal gewesen sein und ich bin auch sehr gespannt auf die aufnahmen.
danke nochmal allen beteiligten und ich bin echt neudisch, dass ich hartmuts dias nicht sehen konnte. hätt ich das gewusst...

wie spät ist es eigentlich noch geworden?

@wolfgang: danke nochmal für das bild und den benz/bmw (schleichwerbung...) unter den objektiven. heute abend wirds eingeweiht!!! ich hoffe mein noch fehlendes equipment kommt heut endlich mal an!!!)

gruss,
christoph



nach oben springen

#9

RE: Portrait Shooting / NELLINGEN

in Feedback 19.11.2006 23:53
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Christoph,

ja ja, so ein Studioportrait ist wegen der fehlenden Umgebung doch etwas anderes. Und wie Du ja selbst bemerkt hast, reduziert sich das ganze auf eben das Modell. Warte mal Deine Ergebnisse ab, vielleicht änderst Du dann noch Deine Meinung.
Aber auch Hartmut hat es vorgezogen, seine Kamera zu Hause zu lassen, weil es eben nicht sein Metier ist. Solche shootings sind sicherlich auch nicht jedermann Sache.
Hoffentlich hat Deine Heimreise nicht so lange gedauert wie Deine Anreise, aber mit einem benz/bmw im Gepäck tut man sich da sicherlich etwas leichter.
An den Würsten gabs nichts zu meckern, haben sehr gut geschmeckt.
Die Session endete so gegen 17.00 Uhr, viel hast Du nicht mehr versäumt, ausser den Dias von Hartmut.

Gruss
Wolfgang


P.s.: Hast Du den Unterschied zwischen einer bayrischen Brez'n und einer echt Remstaler Brezel bemerkt?
Es lebe der feine Unterschied.

wm



nach oben springen

#10

RE: Portrait Shooting / NELLINGEN

in Feedback 20.11.2006 00:42
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

ja, die remstaler ar aufgebläht und an einer guten münchner (es gibt auch schlechte...) ist was dran. qualität, nicht quantität. nein, nur ein scherz, eigentlich sind brezen überall das selber.
die heimreise ging relativ flott...diesmal nur 6 minuten verspätung...



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de