#21

RE: Baden gegangen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2013 20:58
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Als ich dort war, standen dort keine Körbe. Da war nur dieses Schiff auf dem Wasser.



Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#22

RE: Baden gegangen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2013 02:11
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge


sagt der Admin


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#23

RE: Baden gegangen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2013 07:00
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Peterrrr, was hast Du da gemacht? Ich krieg mich nicht mehr ein. Super!


nach oben springen

#24

RE: Baden gegangen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2013 07:13
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Ich? Ich war frech und ungezogen und habe Andreas Thread verdorben.

Andreas darf dafür auch an einem meiner künftigen Bilder herummanipulieren. Das ist ja wohl das mindeste, was ich an Wiedergutmachung anbieten kann. Jawoll, Du hast das Recht dazu, Andreas!

Gruß

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 22.08.2013 07:13 | nach oben springen

#25

RE: Baden gegangen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2013 09:33
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Auf jeden Fall sinid mir in diesem Thread vor Lachen die Tränen gekommen...

Gruß Gerhard


nach oben springen

#26

RE: Baden gegangen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2013 10:18
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von gewa13 im Beitrag #25
Auf jeden Fall sinid mir in diesem Thread vor Lachen die Tränen gekommen...
Gerhard, sag jetzt nicht, so stark, dass du Baden gegangen bist

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#27

RE: Baden gegangen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2013 18:30
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Hallo Peter,

nein nein, ich bin dir nicht böse, mir sind bei deiner Bildbearbeitung auch die Tränen gekommen vor Lachen - da fehlten mir die Worte. Das Schlimme ist nur: Wenn ich an einem deiner Bilder als Wiedergutmachung rummanipulieren kann, dann muß ich mich ja an den ganzen PS-Kram erinneren (zig Ebenen übereinanderpacken etc.) den ich mittlereweile ganz vergessen habe.

Aber warte nur - gut Ding will Weile haben!


Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#28

RE: Baden gegangen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2013 21:51
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von olausmagnus im Beitrag #27
Hallo Peter,

nein nein, ich bin dir nicht böse, mir sind bei deiner Bildbearbeitung auch die Tränen gekommen vor Lachen - da fehlten mir die Worte. Das Schlimme ist nur: Wenn ich an einem deiner Bilder als Wiedergutmachung rummanipulieren kann, dann muß ich mich ja an den ganzen PS-Kram erinneren (zig Ebenen übereinanderpacken etc.) den ich mittlereweile ganz vergessen habe.

Aber warte nur - gut Ding will Weile haben!


Natürlich, es muss ja auch passen. Dann bin ich ja beruhigt, denn ich wollte Dir damit sicher nicht "auf die Füße treten". Es ist nur manchmal so, dass mir der Schalk im Nacken sitzt und mich dann dazu treibt, solch einen Unsinn zu machen.

Bildmanipulationen sind fast schon ein Hobby von mir. Solch stark manipulierte Bilder zeige ich im Hobbyphoto-Forum normalerweise aber nicht, verwende hier nur bei Bedarf geringfügige Veränderungsmöglichkeiten von Bildbearbeitungsprogrammen, wie "Unscharf Maskieren", Einstellung von Helligkeit und Kontrast etc.. Aber welcher hybrid arbeitende Fotograf macht das nicht?

Obwohl.....Retuschierungen gehören ja auch zur Geschichte der analogen Fotografie. Warum sollte man als moderner Analogfotograf auf moderne Möglichkeiten dazu verzichten? Das Ausgangsmaterial bleibt doch analog. Die Sache fängt erst dann an zu stinken - finde ich - wenn man vorgibt, ein (wesentlich) manipuliertes Bild so fotografiert zu haben, wie man es ausstellt. Damit würde man dann zum Betrüger, wie z.B. die Leute, die sog. UFO-Fotos fälschen.

Obwohl ich auch eine Version von Photoshop CS installiert habe, verwende ich für heftige Fotomontagen lieber Microsoft Photo Draw, denn damit komme ich einfach besser zurecht. Andere Einstellungen nehme ich meist mit ACDSee und auch PS vor.

So, dann erstmal einen schönen Tag noch und ein Gruß aus Schweden

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 22.08.2013 21:52 | nach oben springen

#29

RE: Baden gegangen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2013 00:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Haha, das macht Spaß!

Diese wunderbare Kulisse mit dräuender Stimmung und toller Tiefe sieht ganz ohne alles aber auch schon toll aus, finde ich.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#30

RE: Baden gegangen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2013 00:30
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von clickclackstart im Beitrag #29

Diese wunderbare Kulisse mit dräuender Stimmung und toller Tiefe sieht ganz ohne alles aber auch schon toll aus, finde ich.


Keine Frage. Eine tolle Stimmung hat es zweifellos!

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de