#1

Walderdbeere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2013 22:09
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

an einem trüben Tag. Eine der ersten reifen Beeren in der Gegend. Viele ihrer Artgenossen waren noch ganz blass. Oder hatte diese sich geschämt?



Nikon F100 + Vivitar 90-180mm Flat Field Zoom + Fujicolor Pro 160C

Gruß

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 15.08.2013 22:10 | nach oben springen

#2

RE: Walderdbeere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.08.2013 02:31
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Da hätte ich gern etwas mehr Erdbeere gehabt, in einem schönen knackigen Rot.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#3

RE: Walderdbeere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.08.2013 05:13
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Genau so ein Bild hab ich noch hier, Michael. Leider ist es unscharf. Hätte ich doch bloß ein Stativ benutzt, ich bequemer Hilfsfotograf. Das hat schon seinen Grund, warum man nicht bekannt wird. Als Fotograf meine ich. Massenmörder und Terroristen z.B. haben das bedeutend einfacher.

Gruß

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 16.08.2013 05:13 | nach oben springen

#4

RE: Walderdbeere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2013 00:47
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Habs mal etwas nachbearbeitet und hoffe nun, dass es jetzt ein wenig appetitlicher wirkt. Wenn Ihr noch eine zweite Beere wollt, dann schaut doch mal hinter den Blättern nach. Da ist noch eine.



Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Walderdbeere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2013 01:20
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Also mir gefällt das Bild #1 besser.

Da sieht man gleich wie schwer es ist Walderdbeeren zu suchen .

Im Bild #2 wäre mir immer noch zu viel drum herum

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#6

RE: Walderdbeere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2013 01:52
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von Volker Warbende im Beitrag #5
Da sieht man gleich wie schwer es ist Walderdbeeren zu suchen .


Richtig, genau so ist es. Und bald geht das wieder los mit den Pilzen. Die wollen ja auch fotografiert werden. Puh, was für ein Stress das dann wieder wird!

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#7

RE: Walderdbeere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.08.2013 10:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Müsste eigentlich "Waldfarn" heissen, dieses Bild :-)

Bei solchen Bildern wünsche ich mir persönlich mehr Trennung durch Unschärfe, einen grösseren Masstab des Motivs und ein augengefälliges Bokeh.
Was war denn das für eine Optik??
Ah, ein Vivitar ...
Hast Du auch Makrolinsen?

VG,
Platte


nach oben springen

#8

RE: Walderdbeere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.08.2013 21:01
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Danke für Deinen Kommentar. Vermutlich ist das wieder Geschmacksache. Mir persönlich gefiel die Erdbeere mit dem Farn recht gut, so wie sie ist, obwohl ich in diesem Forum auch Beispiele mit weit größerer Hintergrundunschärfe gezeigt habe, die ebenfalls mit diesem Objektiv entstanden sind und die ich auch schön finde.

Beispiel: Kein Blumenstrauß

Dieses Objektiv ist anerkanntermaßen eine Top-Optik, die als Macro Zoom vermarktet wurde. Eine der besten, die je gebaut wurden, heißt es. Ob ich auch Macro Linsen Habe? Wenn Du damit Vorsatzlinsen meinst, die man auf Objektive aufschraubt.......ja, davon besitze ich auch welche, aber dieses Flat Field Zoom Objektiv macht sie inzwischen überflüssig, finde ich.

http://www.cameraquest.com/viv90180.htm

Gruß

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 19.08.2013 21:12 | nach oben springen

#9

RE: Walderdbeere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.08.2013 22:01
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von plaubel im Beitrag #7
Müsste eigentlich "Waldfarn" heissen, dieses Bild :-)

VG,
Platte


Aber gestatte mir doch bitte noch eine Frage, mein Freund. Mit wem hab ich es hier eigentlich zu tun, mit Plaubel oder Platte? Oder bist Du zwei?

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#10

RE: Walderdbeere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.08.2013 22:29
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Blende 11 im Beitrag #9
Zitat von plaubel im Beitrag #7
Müsste eigentlich "Waldfarn" heissen, dieses Bild :-)

VG,
Platte


Aber gestatte mir doch bitte noch eine Frage, mein Freund. Mit wem hab ich es hier eigentlich zu tun, mit Plaubel oder Platte? Oder bist Du zwei?

Gruß

Peter

das frage ich mich auch, danke für den Hinweis


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de