#1

Grasmonster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2013 02:30
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge


.
.
.
.

............... ... was man so alles sieht, wenn man im Urlaub im Gras rumliegt

.
.
.

........

Zitat
............ ... mit einem Click, wird's groß!



Gruß Volker

.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamiya 645 1000s, Sekor Macro C 4,0/80 mm , Macro Spacer -> Maßstab 1:1
Fuji Neopan Acros 100 @ 200 ASA
Caffenol-C-M (20°C, 15 Min./1/3*) zzgl. 1 ml R09 one shot auf 500ml
NegativScan, Canon 8800f, VueScan, PS (Ausflecken, Ausrichten, Beschneiden, Gradation anpassen, auf Webgröße verkleinern und Schärfen)



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#2

RE: Grasmonster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2013 02:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Klasse!


nach oben springen

#3

RE: Grasmonster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2013 06:19
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Ich würd ja gern was ganz tiefgründiges schreiben...aber eigentlich kann ich mich Reinhold nur anschließen.

Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#4

RE: Grasmonster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2013 07:34
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Geht mir ähnlich!
"... wenn man im Urlaub im Gras rumliegt ..." alles nur Ablenkungsmanöver!
Es ist ein minimalistisches tolles Bild mit etwas unruhigem Bokeh, aber das ist Meckern auf höchstem Niveau.
Chapeau!


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#5

RE: Grasmonster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2013 09:15
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Einfach gut!

Dem ist nichts hinzuzufügen!

LG
Flemming!


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#6

RE: Grasmonster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2013 19:03
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Erst mal Dank an alle!

Zitat von olausmagnus im Beitrag #3
Ich würd ja gern was ganz tiefgründiges schreiben...
@Andreas
Dann man los, eine halbe DIN A4 Seite ist Pflicht, wir sind alle gespannt.

Zitat von JochenDT im Beitrag #4
"... wenn man im Urlaub im Gras rumliegt ..." alles nur Ablenkungsmanöver! ...
Nee, nee, das war wirklich so. Dann sah ich da diese Blüten, von weis ich was, und dachte mir, versuch es.
Also Foto incl. Stativ geholt, Mittelsäule von lang auf kurz getauscht und alles (Stativ und mich) so platt wie möglich auf den Boden gedrückt. Zum Glück war es Mittagszeit und alles schön trocken

Zitat von JochenDT im Beitrag #4
"Es ist ein minimalistisches tolles Bild mit etwas unruhigem Bokeh, ...
Ja, da hast Du Recht, Jochen, der Hintergrund ist etwas unruhig, aber was soll man machen?
Das war an einem der heißesten Tage im Jahr, die Gräser leicht gelb und die lagen dann auch noch kreuz und quer im Bild rum. Der Abstand von der Blüte war aber auch wiederum nicht so groß, dass der Hintergrund in noch mehr Unschärfe verschwinden konnte.

Tja, und das Monstergesicht habe ich dann erst nach dem Scannen entdeckt.

Also alles wirklich nur eine glückliche Spielerei aus purer Langeweile!


Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#7

RE: Grasmonster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2013 22:54
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Volker das "unruhig" sollte nicht die tolle Aufnahme schlecht reden ... einfach überlesen. Wie das wohl in groß auf Papier wirkt?


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#8

RE: Grasmonster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2013 23:13
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von JochenDT im Beitrag #7
Volker das "unruhig" sollte nicht die tolle Aufnahme schlecht reden ... einfach überlesen. Wie das wohl in groß auf Papier wirkt?
a.) Hab ich auch so nicht verstanden!
b.) in 18x24 wird es wohl ausbelichtet werden, das ist aber auch nicht größer als der Bildschirm

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#9

RE: Grasmonster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.08.2013 23:17
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Wobei - das "Unruhige" für sich selber ist auch nicht schlecht...




VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 10.08.2013 23:18 | nach oben springen

#10

RE: Grasmonster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2013 02:28
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, da muss man schon Holger oder auch Jochen(DT) heißen

Gruß Volker

p.s. das Monster liegt jetzt auch in bunt vor, ist aber noch nicht gescannt.



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de