#11

RE: Grasmonster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.08.2013 17:28
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Volker.
Dein Monster steigt aber auch so etwas von GUT aus der Tiefe!!
Das ist bestimmt bissig, obwohl es recht freundlich aussieht!
Aber Volker, Vorsicht, das kann täuschen. Brennesseln sehen auch zu streicheln aus.
Gruss Berthold.

PS.
Ist das 80er Makro neu bei Dir?
Ich suche immer noch "Leidensgenossen", die mit den Makros mal unerklärliche leicht unscharfe Negative belichten und Antworten versuchen, auf das warum und wie man es besser machen könnte.
Hat so ein Verschluss an der Mamiya einen Dämpfer, der z.B. mit der Zeit unbrauchbarer wird?
Am Spiegelschlag liegt es bei mir nicht. Der ist ja hochgeklappt.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#12

RE: Grasmonster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.08.2013 20:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Berthold: vielleicht bist du ja vom Blendenfehler betroffen. Hier im Beitrag #2 wird das ganz gut erklärt:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?show...aded&pid=239463

Gut Licht - Reinhold


nach oben springen

#13

RE: Grasmonster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.08.2013 23:26
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von BertholdSW im Beitrag #11
..
Ist das 80er Makro neu bei Dir?
Nee, nee das ist nicht neu. Ich setzte es aber gern als "Normal"-Optik mit der Möglichkeit schön dicht ranzugehen ein. Richtige Macro-Aufnahmen mach ich eigentlich seltener.


Zitat von BertholdSW im Beitrag #11
..
Ich suche immer noch "Leidensgenossen", die mit den Makros mal unerklärliche leicht unscharfe Negative belichten und Antworten versuchen, auf das warum und wie man es besser machen könnte.
Hat so ein Verschluss an der Mamiya einen Dämpfer, der z.B. mit der Zeit unbrauchbarer wird?
Am Spiegelschlag liegt es bei mir nicht. Der ist ja hochgeklappt.
Da ich hier nicht so viel Erfahrung habe (s.o.) kann ich dazu nichts sagen. Wenn was nicht scharf war, habe ich es auf meine Augen, mein Unvermögen, meine Tagesform etc. geschoben und mir weiter keinen Kopf gemacht

Gruß Volker


Und weil ich gerade gelesen habe, dass ich Euch die bunte Version noch vorenthalten habe, gibt es jetzt zwei Ausführungen , eine fast normale und eine monstermäßige



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#14

RE: Grasmonster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.08.2013 23:52
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Reinhold, Danke für den Tip.
Ich möchte dem Volker das hier nicht unnötig vollschreiben, also nur ganz kurz.
Auf der dicken Küchen-Arbeitsplatte zwischen 2 Sandsäcken werde ich auf 36cm das Objektiv noch einmal testen.
Die Kamera zwischen 2 kleinen 5Kg-Sandsäcken, Raum dunkel, Spiegel hoch und Kamera auf B öffnen.
Dann mit Kunstlicht/Blitz meine Vorlage belichten. Das sollte eigendlich dann die Referenz der Linse bei dieser Entfernung/Blende und diesem sich ergebendem Kontrast sein. Verwackeln ist dann wohl auszuschliessen. Und das müsste ich über Spiegelvorauslösung und Stativ ähnlich erreichen. Danach sehe ich weiter.
Danke sagt Euer schraubender Berthold.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#15

RE: Grasmonster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.08.2013 00:19
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Zitat
eine fast normale und eine monstermäßige



Nicht das ich je LSD genommen hätte- aber so oder so ähnlich muss das wohl aussehen...

Joona


nach oben springen

#16

RE: Grasmonster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2013 10:52
von lichtritzer • Mitglied | 100 Beiträge

Absolut geil!

Das ist echt genialst rausgearbeitet... tolle Makroarbeit!!!

Mehr davon bitte! Echt super gesehen!!


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de