#1

Kontraste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.08.2013 11:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar



Gut Licht - Reinhold

Minolta Dynax 700si mit Mona Meniskus. Tmax400 @ 1600 in Cardinal Entwickler. Eigentlich nur Teil eines vorbereitenden Materialtests. Das Negativ ist wesentlich ausgeglichener als diese so gewollte Lichtstimmung.


zuletzt bearbeitet 05.08.2013 11:49 | nach oben springen

#2

RE: Kontraste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.08.2013 18:15
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Interessant!! Ist diese(s) Mona Meniskus so etwas ähnliches wie ein Lensbaby? Der Effekt ist jedenfalls spektakulär.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Kontraste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.08.2013 18:37
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Da wünsch ich mir jedes Mal wenn du Bilder zeigst die mit diesem Spezialobjektiv entstanden sind ich hätte ein wenig handwerkliches Geschick in den Fingern - das Teil ist auf jeden Fall das bessere Lensbaby


Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#4

RE: Kontraste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.08.2013 18:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sven, das ist eine Meniskuslinse in einem selbstgebauten Objektiv. Eine nicht zu weit abgeblendete Linse macht halt die dollsten Aberrationen. Einfach oben auf den blauen Link klicken ;-)

Danke Andreas. Früher dachte ich auch mal, ich wäre diesbezüglich unbegabt. Wie man sich täuschen kann. Ich bin bestimmt kein begnadeter Bossler, aber "fortgeschrittenes Schuhbandknüpfen für Anfänger" geht so gerade.

Liebe Grüße - Reinhold


nach oben springen

#5

RE: Kontraste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.08.2013 20:17
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Unser eins träumt mal so ganz leise von einer Lochbildkamera, da kommt der Reinhold sofort mir der satten optischen Steigerung.
Ja, den Kreativen gehört die Zukunft. Das war schon immer so!

Mir gefällt also auch diese "neue ander Welt" vom Reinhold!
Gruss Berthold

PS.
Reinhold, so gehts nicht! Wir haben das Sommerloch und Du kannst nicht ohne uns zu fragen, einfach ne andere Bildersprache einführen.
Wir müssen da erst mal ganz langsam reinwachsen. Also nicht so hurtig mit de Pferde wie Deiner Mona, sonnst nennen wir es Teufelskram!
Letztes Jahr im September haben wir gedacht, Du machst nur Spass mit Deinem Linsenbau.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 05.08.2013 20:18 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 60 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de