#1

Auf'm Bau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2013 09:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...von meinem letzten "Handyfoto-Film" (14 Jahre abgelaufener Diafilm in der Smena 8M).





Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 26.06.2013 09:07 | nach oben springen

#2

RE: Auf'm Bau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2013 09:22
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das erste mit den Beton Bätzchen ist chic :)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Auf'm Bau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2013 09:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, die hätte ich auch nochmal ordentlich mit der SW machen sollen, waren dann aber leider schon in der Mulde.

Noch zwei Handwerks-Handybilder:





Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#4

RE: Auf'm Bau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2013 01:12
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Das erste muss nach dem Schärfeverlauf gefühlt Hochformat für mich sein.... Als wäre es umgekippt.

Das zweite ist nen echter Hingucker :) sehr gut!

LG


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#5

RE: Auf'm Bau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2013 03:08
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Ich denke auch, daß die ersten beiden, die meine Favoriten sind, in SW besser ankämen, weil es da nicht auf die Farbe ankommt.

Daniel


nach oben springen

#6

RE: Auf'm Bau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2013 05:01
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von Daniel im Beitrag #5
Ich denke auch, daß die ersten beiden, die meine Favoriten sind, in SW besser ankämen, weil es da nicht auf die Farbe ankommt.

Daniel
Nee, nee, Daniel,

da macht der Nils (vermutlich) zum ersten Mal in seinem Leben richtig tolle Monochrome-Aufnahmen und dann willst Du ihm die Farbe ausreden, das geht doch gar nicht.

Gruß Volker,

der diese bunten Bilder richtig gut findet, jedenfalls #1 und #2



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#7

RE: Auf'm Bau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2013 08:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Besten Dank für Eure Kommentare.

Die habe ich nebenbei bei der Gartenarbeit aufgenommen. Lomo-Linschen im Plastekästlein Smena 8M, keine Batterie, kein Entfernungsmesser, Belichtung auch frei geschätzt, schnell abgedrückt (ein billiges Handy hätte länger gebraucht) - trotzdem was drauf. Von den alten Porst-Filmen hatte ich zehn geschenkt bekommen und ich habe den hier innerhalb von drei Tagen mit Miniaturen aus dem Alltag gefüllt, alle nach Sunny F=16. Dafür waren die Ergebnisse erstaunlich akkurat, viele vielleicht etwas reichlich belichtet (bin halt Negativknipser), aber dann mit angenehm zurückhaltenden Farben. Aber die Dia-Anarchie hat Spaß gemacht, mache ich bestimmt nochmal, geht auch viel schneller zu scannen.

Hier noch eine blaue Stunde, Offenblende, 1/15s im Türrahmen stehend und Luft angehalten.



Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#8

RE: Auf'm Bau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2013 09:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da schlägt der Photonen-Anarcho Old Shutterhand wieder zu. Ach Nils, das kannste doch nich bringen. Nee jetz, wirklich Das Bild ist ...äh.... aber egal, bei der Geschichte......äh... völlig egal bei der Geschichte ....äh .... schön blau! Mit einem winzigen Hauch von Türkis.

Gut Licht - Reinhold

PS: #1 rockt!


zuletzt bearbeitet 28.06.2013 09:36 | nach oben springen

#9

RE: Auf'm Bau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2013 12:30
von Erbswurst • Mitglied | 161 Beiträge

Das blaue Shutterhand-Bild gefällt mir mit Abstand am besten!

P.S. Falls du von den Porstfilmen welche tauschen möchtest...


Viele Grüße,
Jan
nach oben springen

#10

RE: Auf'm Bau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2013 18:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, ich weiß, manchmal ist es schon schlimm mit mir.

Das blaue Bild mit Straßenlaterne schwebte mir übrigens schon immer mal im Kopf herum, hier habe ich es dann spätabends einfach mal ausprobiert. Das mußte ich etwas aufhellen, da hatte ich die geplante Unterbelichtung, damit es so blau wird, offenbar etwas übertrieben.

Ich versuche bei Farbe gerade, mich auf wenige Farben zu beschränken, in dem Zusammenhang sind auch die anderen Bilder zu sehen. Dieses andere Sehen als bei SW muß man erst einmal trainieren, also habe ich ein paar Studien aus dem Alltag aufgenommen (ansonsten war halt noch einiges rein Dokumentarisches und Privates auf dem Film).

@Erbswurst: Gegen was würdest Du denn tauschen wollen? Es sind noch sieben da. Ein paar davon möchte ich schon noch selbst nehmen, aber so zwei, drei vielleicht? Ein ganz leichter Grundschleier ist schon da, aber die Farben sind noch in Ordnung. Die Dias sehen im Gucki anständig aus, die Scans hier sind schnell und vollautomatisch und ohne nachträgliches Geschraube gemacht.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 28.06.2013 18:53 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de