#1

von allem ein bisschen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2013 09:20
von niliu • Mitglied | 10 Beiträge

Nun also werde auch ich mich trauen und ein paar meiner Bilder präsentieren. Wie der Titel schon vermuten lässt, würde ich dies gerne in einem eigenen Sammelthread versuchen.


Ob schwarz/weiss oder farbig, auf 135 oder 120 Film.. von Portraits bis Natur; Makro, Stereo, Lomo… Da ich mich noch nicht so lange intensiv mit dem Hobby beschäftige, experimentiere ich zur Zeit in vielen Bereichen und deshalb werden sich hier wohl auch die unterschiedlichsten Photos ansammeln. Bis ich meine Lieblingskamera und Motive gefunden habe, müsst Ihr beim Besuch dieses Threads also mit einem Durcheinander rechnen :)

Über allgemeine Kommentare, Kritik, Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen.



Minolta X-700, Dia


Minolta X-500


Yashica Mat-124 G. mein erster Versuch mit Mittelformat.


°
nach oben springen

#2

RE: von allem ein bisschen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2013 10:09
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Einer mehr, der Bilder zeigt ... gut so!

Beim dritten Bild hätte ich allerdings weniger auf Mittelformat getippt. Thematisch ist dieses aber sehr interessant: Der Tod - und analoges Gerät (so interpretiere ich das?), nicht auf, aber neben dem Sofa. Wenn ich eine kleine Anmerkung zum Licht machen darf: Ein wenig Licht, vielleicht gerade eine dünne sichtbare Linie/Kontur oben auf dem Kissen von links beginnend bis in den Lichtkegel der Lampe hätte leichter zum "Einstieg" ins Bild geführt. Nur meine Meinung - klasse Einstand!


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#3

RE: von allem ein bisschen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2013 20:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Klasse Einstand, allerdings!

Ich mag die Raupe. Auf dem Bild wirkt sie richtig niedlich.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#4

RE: von allem ein bisschen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2013 23:42
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Die Raupe war mir schon im "Tiere-Thread" aufgefallen.

Vielseitigkeit bei den Motiven kann nicht schaden, finde ich. Bei den Kameras muss es nicht unbedingt sein

und schön, dass Du Bilder zeigst.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#5

RE: von allem ein bisschen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2013 04:13
von niliu • Mitglied | 10 Beiträge

Zitat von JochenDT im Beitrag #2

Wenn ich eine kleine Anmerkung zum Licht machen darf: ...
ich bitte darum!

kann mir gut vorstellen, dass dies das Bild auch etwas spannender gemacht hätte, zumal es sich dabei nicht um ein Kissen, sondern um meinen Arm handelt

Zitat von clickclackstart im Beitrag #3
Ich mag die Raupe. Auf dem Bild wirkt sie richtig niedlich.

Die sind auch in echt richtig niedlich. Mir gefallen sie gar besser als die Schmetterlinge. Nicht nur, weil ich sie einfacher photographieren kann.


Zitat von Volker Warbende im Beitrag #4

Vielseitigkeit bei den Motiven kann nicht schaden, finde ich. Bei den Kameras muss es nicht unbedingt sein


Bislang schwanke ich noch zwischen Vor- und Nachteilen mehrerer Kameras. Meinen Kauf- und Sammeldrang legitimiere ich im Moment noch damit, die Kameras auch wirklich zu verwenden. Vielleicht legt sich das bald und ich muss mich bloss noch um die artgerechte Lagerung und Präsentation Sorgen machen.


°
nach oben springen

#6

RE: von allem ein bisschen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2013 07:24
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von niliu im Beitrag #5
es sich dabei nicht um ein Kissen, sondern um meinen Arm handelt

Genau deshalb stört mich diese Bildelement. Entweder mache ich ein "abstraktes" Bild oder man soll erkennen, was auf dem Bild ist. Hast Du da 'ner Radlerklamotte an?
Wodrüber ich bei dem Bild aber richtig verblüfft bin: wie schafft man es mit Mittelformat ein so bombastisches Korn zu produzieren, daß es sogar bei einem Minibild noch sichtbar ist?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: von allem ein bisschen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2013 07:37
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

die Raupe ist cool :=) und das Schädelbild auch. Mit dem Ilford krieg ich auch so ein Korn hin :=) obwohl, mit einem schnellen Tmax auch *hüstel*


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#8

RE: von allem ein bisschen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2013 13:36
von niliu • Mitglied | 10 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #6

wie schafft man es mit Mittelformat ein so bombastisches Korn zu produzieren, daß es sogar bei einem Minibild noch sichtbar ist?


Ganz einfach: man macht alles so, als hätte man es noch nie zuvor oder schon viiiel zu lange nicht mehr gemacht.
Bleibt abzuwarten, ob sich dies mit der Zeit ändern lässt.

und dass man den Arm als Kissen erkennen kann: mehr als verständlich. Aber wie kommst du denn auf Radlerklamotte?


°
nach oben springen

#9

RE: von allem ein bisschen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2013 19:29
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #6
.... Hast Du da 'ner Radlerklamotte an? ...
@bilderknipser,

könnte es sein, dass Du die Lehne des Sofas für den Arm von niliu hälst?

fragt sich Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#10

RE: von allem ein bisschen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2013 20:38
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

jaaa, jetzt auf dem Monitor daheim sehe ich, daß links von der Radlerklamotte auch noch was ist. Das konnte ich im Büro nicht sehen.

Aber das mit dem Korn stimmt so nicht, wie Ihr schreibt. So sehen bei mir normalerweise die Bilder in der Größe vom 400er Kleinbild nicht aus. Hier ist eines 4,5x6 auf dem Kornmonster Delta 3200

Allerdings wenn man grandios unterbelichtet und dann hochzieht, wird es schrecklich.

Sicher auch bei zu viel Bewegung oder falschem Entwickler.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de