#1

BUT 2013 - Internas

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 04.06.2013 19:47
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Da der Usertreffen-Bereich ja öffentlich ist, richte ich hier mal einen nicht öffentlichen Thread ein!



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#2

RE: BUT 2013 - Internas

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 04.06.2013 20:04
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Gestern habe ich leider die endgültige Absage von Jochen (DT) für unser BUT 2013 erhalten.

Zu Glück konnte ich Ihm doch noch Mut machen, dass es mit einer Teilnahme seinerseits durchaus im Bereich des Möglichen sein könnte. Des Weiteren habe ich unsere erste und somit auch vermutlich einzige Aktion schon festgelegt.

Zur Info hier der e-mail Verkehr zwischen Jochen und mir:


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von: Jochen Franz [mailto:foto@jochenfranz.de]
Gesendet: Montag, 3. Juni 2013 21:11
An: Volker@Warbende.de
Betreff: Re: hobbyphoto-forum - BUT 2013

Hallo Volker,
wie schon angekündigt: An dem BUT werde ich nicht teilnehmen können, da wir (meine Frau und ich) genau zu dem Zeitpunkt in Karlsruhe sind. Am frühen Samstag dann, rauschen wir mit dem ICE an Fulda vorbei oder hält der dort sogar?

Ein wenig beneide ich Euch schon!
Gruß Jochen



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Jochen,

wegen des BUTs mach Dir man keine Sorgen, dass kriegen wir schon geregelt.

Ich denke, die 10er Bande wird in alter Westernmanier den ICE bei seinem Stopp in Fulda an seiner Weiterfahrt hindern. Da fällt uns schon etwas Geeignetes ein, z.B. Stative auf die Schienen auftürmen etc. Dann werden wir den Zug stürmen und alle Fotoapparate konfiszieren. Die Digitalen werden wir sofort zerstören und die Analogen als Beute mitführen. Die sind vermutlich, wegen der geringen Stückzahl, auch leichter zu tragen.

Dich werden wir dabei als Geisel nehmen.

Für Dich wird es ein ganz aufregender Tag werden, denn Du wirst eine tolle Verfolgungsjagd durch die Fuldaer Innenstadt und auch vermutlich zehn Festnahmen miterleben und fotografisch Dokumentieren können. Also packe die richtige Kamera-Objektiv-Kombi ein. Und wenn Du dann die Bilder entsprechend gut platzierst (Bild, Stern, Spiegel, Focus etc.) wirst Du auch noch stinkreich.

Das sind doch tolle Aussichten und außerdem kannst Du Deinem Engelkind immer eine tolle Geschichte erzählen.

Gruß Volker, der schon mal seine Objektive putzen geht, damit er notfalls auch den einen oder anderen Schuss abgeben kann ;-)



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#3

RE: BUT 2013 - Internas

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 04.06.2013 22:47
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ok, gehe ich eben schon mal was Laufen trainieren ....

aber vergiß nicht: der Fluchtweg ist so zu planen, daß Thomas immer an 'ner Wurstbude vorbeikommt und ich an 'nem Wirtshaus


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 04.06.2013 22:49 | nach oben springen

#4

RE: BUT 2013 - Internas

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 04.06.2013 23:38
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Jochen, da mach Du Dir mal jetzt keinen Sorgen.

Ich gehe davon aus, dass Fulda so ein richtig altes Bahnhofslokal hat, wie wir das aus unserer Jugend kennen. Kleine Vierer-Tische mit Holzstühlen davor, (ehemals) weißen Decken und Blumenvase sowie Aschenbecher drauf. Seitlich der lange Holztresen mit Vitrine für Schokolade und zwei Automaten für Erdnüsse und Kaugummi.
Wo dann der Kellner im schwarzen Anzug mit pomadigem Haar angeschlurft kommt, sein Handtuch vom Unterarm nimmt, die Brotkrümel der Vorgänger am Tisch herunterwedelt und Wortlos die Speisekarte auf den Tisch schnipst, um dann für eine gefühlte Ewigkeit durch die Schwingtür zur Küche entschwindet.

Dort werden wir schon mal einen Tisch für dann 11 Personen vorbestellen, denn wir wissen ja, wann der Zug in Fulda ist und können ja auch ganz gut den Zeitrahmen unserer Aktion abschätzen. Das darf eh nicht länger als eine Filmentwicklung dauern, denn wir wollen ja wissen ob es gelungen ist.

Bier gibt es dort dann sowieso und vermutlich auch Bockwurst mit Kartoffelsalat bzw. Brötchen oder aber eine Frikadelle mit Senf. Ob es allerdings ne halve hahn gibt, wage ich zu bezweifeln, vermutlich eher einen halbes Hähnchen, jedenfalls wenn es ein Wienerwald ist. Verhungern oder verdursten wird aber keiner.

Also alles voll im Griff

Volker

p.s. Zum Lauftraining:

Es reicht wenn Du dreimal wöchentlich zum Kölner HBf gehst und dort jeweils 10X die Treppen hoch und runter spurtest. In Fulda wird es ähnlich sein.



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#5

RE: BUT 2013 - Internas

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 05.06.2013 05:22
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Ein sehr guter Plan...


Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#6

RE: BUT 2013 - Internas

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 06.06.2013 06:35
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

...ungefähr so? (klick)


Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#7

RE: BUT 2013 - Internas

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 06.06.2013 07:01
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Pssst, ist "Interna" nicht schon Plural?

Nichts für ungut.

Daniel


nach oben springen

#8

RE: BUT 2013 - Internas

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 06.06.2013 07:36
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

@Tom
Wieso ist unser Film schon in den Kinos?
Wem hast Du die Filmrechte verkauft?
Und wie hoch waren die Einnahmen am ersten Kino-Wochenende?

@Daniel
das ist doch ein beliebter Fehler, den wollte ich auch mal machen Asche auf mein Haupt.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#9

RE: BUT 2013 - Internas

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 06.06.2013 10:21
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Paßt schon

Übrigens auch sehr beliebt: "Antibiotikas"

Daniel


nach oben springen

#10

RE: BUT 2013 - Internas

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 07.06.2013 04:35
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Hallo Volker,

das ist nur der Trailer mit Probeaufnahmen. Der richtiger Film kommt erst in's Kino nachdem wir Jochen aus dem Zug geholt haben...


Viele Grüße
Tom


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de