#11

RE: Automobil- und Spielzeugmuseum Nordsee

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 18.06.2013 01:43
von AlexDozer • Mitglied | 225 Beiträge

Das Bild mit dem Ford Capri ist klasse! Ein Ford Capri ist schon ne geile Karre :)


nach oben springen

#12

RE: Automobil- und Spielzeugmuseum Nordsee

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 18.06.2013 04:36
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Interessant, wirklich. So einen Mercedes hatte ich mal Anfang der Achtziger. Ohne Einschusslöcher allerdings.

Forumsmitglied Tom Borchers lebt übrigens vom Verkauf von Oldtimern. Wer solche Motive sucht, kann sich ja mal mit Tom verständigen.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#13

RE: Automobil- und Spielzeugmuseum Nordsee

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 18.06.2013 06:40
von Erbswurst • Mitglied | 161 Beiträge

Einen Mercedes hatte ich zwar noch nie dafür einen Wagen mit Einschussloch, ich suche gelegentlich mal ein Foto raus. Wir haben damals in Namibia gelebt und der Wagen war ein Import aus Jo`burg/Südafrika. Weiß der Teufel, was der schon erlebt hatte...


Viele Grüße,
Jan
nach oben springen

#14

RE: Automobil- und Spielzeugmuseum Nordsee

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 18.06.2013 07:08
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Das gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber jetzt hast Du mich doch neugierig gemacht, Jan:

Zitat von Erbswurst im Beitrag #13
.......Wir haben damals in Namibia gelebt und der Wagen war ein Import aus Jo`burg/Südafrika. Weiß der Teufel, was der schon erlebt hatte...


Was hast Du, bzw. habt Ihr denn dort gemacht? Ich möchte ja auch nicht indiskret sein, aber bislang hatte ich meine eigene Biographie schon für nicht gerade ganz alltäglich gehalten. Uff.....und jetzt kommst Du mit Namibia.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#15

RE: Automobil- und Spielzeugmuseum Nordsee

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 18.06.2013 09:06
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Jan blöd wer s gewesen wenn du die Kugel nach dem Kauf im Vorbesitzer im Kofferraum gefunden hättest


nach oben springen

#16

RE: Automobil- und Spielzeugmuseum Nordsee

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 18.06.2013 09:15
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Ach, das kommt doch immer darauf an, wer der Vorbesitzer war. Unter Umständen könnte es auch ein Grund zur Freude sein. Man muss natürlich klar belegen können, dass man selber damit nichts zu tun hat, sonst könnte es übel enden.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#17

RE: Automobil- und Spielzeugmuseum Nordsee

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 18.06.2013 10:00
von Erbswurst • Mitglied | 161 Beiträge

Die Karre war schon beim Kauf 20 Jahre alt, die Kugel war also schon lange weg. Leider, hätte ich sie gefunden, hätte ich einen Kriminalroman aus der Episode gehäkelt. :-)

Peter: ich bin im sozialen Bereich tätig, meine Frau auch und wir haben dort wie die Kolonialisten vor 100 Jahren in einer Beinahe-Enklave Schulkinder betreut, zu 75% deutscher Abstammung (d.h. die Ur-ur-ur-großeltern stammten aus D).


Viele Grüße,
Jan
nach oben springen

#18

RE: Automobil- und Spielzeugmuseum Nordsee

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 18.06.2013 10:23
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von Erbswurst im Beitrag #17
ich bin im sozialen Bereich tätig, meine Frau auch und wir haben dort wie die Kolonialisten vor 100 Jahren in einer Beinahe-Enklave Schulkinder betreut, zu 75% deutscher Abstammung (d.h. die Ur-ur-ur-großeltern stammten aus D).


Dann steht bei Euch wenigstens ein nobler Grundgedanke dahinter. Bei uns war es die schiere Abenteuerlust.

Na ja, zumindest war ich ja 10 Jahre beim THW.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#19

RE: Automobil- und Spielzeugmuseum Nordsee

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 18.06.2013 22:47
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Zitat von anTon im Beitrag #9
ie Autos waren (genau wied er Fridolin) ihrer Zeit voraus. Heute, evtl. mit Elektroantrieb, wären die en vogue für Brief- und Päckchenzusteller. Aber es muss ja alles groß und mächtig sein.


Das denke ich auch immer. Warum nicht ein einfaches, bewährtes Konzept aufgreifen und einen modernen, sparsamen Antrieb einpflanzen? Aber die Ingenieure wollen sich ja austoben, und nachher kann das keiner bezahlen.

Aber um das Thema nochmal aufzugreifen: Der Strichachter hat in der Fahrertür auch Löcher. Im Innenraum sind allerdings keine Ketchupspuren o. Ä. zu entdecken. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich versäumt habe in den Kofferraum zu schauen...


Viele Grüße
Tom


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de