#11

RE: Mal eine etwas andere Art von Optik

in Erfahrungsberichte 29.07.2013 16:49
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Peter.
Nach öffnen des Ostens habe ich ein kleines Zeiss-Ost-Fernglas so um 6x25 mit Einzelokkularverstellung gekauft.
Irgendwas mit MD steht oben drauf. Klein aber solide und top verpackt. Hat jetzt rund 200000Km Rütteltest im Auto hinter sich gebracht und jeden Regen überdauert. Bei Tageslicht hält das mit vielen Anderen locker mit.

Einen Spezial-Leatherman, den hätte ich auch noch ganz gerne. Aber nicht so ganz schwer.
Ne Säge, ne kleine Schere für dünne Äste und ein Messer, das würde ich gerne haben.
Da sollte ich mal auf Suche gehen.
Z.Z. habe ich ne Art Haushaltsschere in Handlänge die nah am Drehgelenk eine ovel Schneidfläche für sehr dünne Äste hat.
Sehr praktisch aber halt nur in 5€ Qualtät. Man muss ja auch mal etwas Gras aus dem Vordergrund entfernen.
Ohne so etwas habe ich mich bisher mit dem Schweizer Messer " Camping" durchs Leben geschlagen.
Das hat ne Säge, ne Pinzette (Wichtig) und 2 Messer neben dem Dosenöffner/Korkenzieher und ne Ahle bei kleinstem Volumen als "Immerdabei-Männersache".


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#12

RE: Mal eine etwas andere Art von Optik

in Erfahrungsberichte 29.07.2013 18:43
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Ja, so ein ordentliches Taschenmesser ist in seiner Bedeutung für den Mann nicht zu unterschätzen. Er schmückt sich damit auch ein wenig. Frauen tragen Schmuck, Männer Taschenmesser. Ob man es nun als Spielzeug, Schmuck oder Werkzeug sieht - ich kenne nicht viele andere Männer, die nicht mindestens ein Taschenmesser besitzen und dieses auch ständig mit sich herumtragen.

Taschenmesserbewehrte Frauen soll es ja mittlerweile wohl auch geben, hört man gelegentlich.

Die Pinzette des Schweizer Messers ist schon eine praktische Sache. Und der Zahnstocher. Eigentlich sind das an meinem Schweizer die meistgenutzten "Werkzeuge".

Gruß

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 29.07.2013 18:47 | nach oben springen

#13

RE: Mal eine etwas andere Art von Optik

in Erfahrungsberichte 29.07.2013 20:10
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Peter.
Ich wollts nicht so genau beschreiben.

>Und der Zahnstocher.

Und er passt sich im Laufe der Jahre an die Zahnfarbe so treffend an!!!!
Ja früher, da war man auf so ein Erbstück vom Opa noch stolz, wenn es mal so weit war!!!!
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#14

RE: Mal eine etwas andere Art von Optik

in Erfahrungsberichte 30.07.2013 04:04
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Hallo Berthold
Hast du zu Opas Messer einen neun Zahnstocher gekauft oder den von Opa solange benutzt bis er sich umgefärbt hat auf deine Zahnfarbe?


nach oben springen

#15

RE: Mal eine etwas andere Art von Optik

in Erfahrungsberichte 30.07.2013 04:16
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Wenn man auch das Gebiss vom Opa erbt, dann braucht man den Zahnstocher nicht umfärben.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de