#21

RE: Solargraphy

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.06.2013 03:24
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von HanZ im Beitrag #20
Das versuch ich ja schon seit Tagen zu vermitteln Volker, aber mir hört keiner zu...
Vielleicht schaffen wir es zu zweit



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#22

RE: Solargraphy

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.06.2013 04:32
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Ich weiß genau was ihr meint. Aber ich glaub wir meinen zwei verschiedene Dinge ;-)

Mir ist klar, das nicht der gesammte Sonnenbogen drauf ist, sondern quasi nur der "Anfang". Die Dose war ja auch nach Osten gerichtet. Rechts im Bild sind die Sonnenaufgänge, so weit, so gut. Die Lichtstreifen steigen dann auch langsam an. Alles klar, macht die Sonne ja auch so. Dann aber steigen die Sonnenbahnen immer weiter an, und dann laufen sie sogar wieder nach links- also wieder nach osten. Das macht die Sonne, die ich kenne, aber bestimmt nicht. Die läuft, wie es sich gehört, von ost nach west. Werde mal versuchen, das in dem Bild einzuzeichnen.

Wie auch immer - Spaß machts trotzdem ;-)

joona


nach oben springen

#23

RE: Solargraphy

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.06.2013 05:58
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Puh, bin ich froh, daß ich mit meiner vollautomatischen, durch und durch elektronischen und was weiß ich noch bösen Nikon solche Probleme nicht habe. Knöpfchen drücken ... und fertig. Ok, ich habe das Gefühl, daß speziell die F100 dann schon manchmal aufbegehren will ........


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de