#11

RE: Was heißt "Meßsucher / Doppelbild gerade noch zu erkennen"?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.06.2013 08:42
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Habe jetzt einen E-Messer von Medis. Niedliches Spielzeug. Doppelbild selbst bei schummrigem Licht noch gut erkennbar. Eichung mit Maßband überprüft.

Eigentlich wollte ich ja ein Combimeter haben, aber deren Preise...

Daniel


nach oben springen

#12

RE: Was heißt "Meßsucher / Doppelbild gerade noch zu erkennen"?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.06.2013 08:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der erste Schritt zur Meßsucher.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#13

RE: Was heißt "Meßsucher / Doppelbild gerade noch zu erkennen"?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.06.2013 11:24
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Wenn meine andere Kamera in einwandfreiem Zustand von der Werkstatt kommt, was ich hoffe, dann hätte ich die wirklich sehr gute Yashica 35 GS abzugeben. Das könnte dann der 2. Schritt sein


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#14

RE: Was heißt "Meßsucher / Doppelbild gerade noch zu erkennen"?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.06.2013 12:30
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #13
[...] dann hätte ich die wirklich sehr gute Yashica 35 GS abzugeben.
Und suche mich nicht in der Unterführung

Ich brauche da in jedem Fall Bedenkzeit, weil ich schon seit unzähligen Monaten nach dem AF-S Micro-Nikkor 105 mm lechze, Nikon von Quartal zu Quartal immer teurer zu werden scheint und ich langsam bzgl. des Preises Torschlußpanik bekomme.

Daniel


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de