#11

RE: Umgang mit Photoshop (geeignete Lernhilfe)

in Scanner und EBV für analoges Material 27.05.2013 03:46
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Ich war in unserer Bibliothek. Natürlich waren die meisten Bücher vergriffen, aber ein Exemplar, das einen vernünftigen Eindruck machte war das "Classroom in a book". Nennt sich offizielles Trainingsbuch von Adobe...

Habe die ersten Kapitel gelesen, heißt hier durchgearbeitet. Das Buch ist in Lektionen aufgebaut und versucht Stück für Stück den Umgang mit PS zu erklären und dem Leser beizubringen. Nach Lektion 2 kann ich sagen, das klappt wirklich gut!

Das schonmal als Zwischenstand. Unglaublich, was das Programm alles kann... Muss ich sagen. Sogar schon nach 2 Lektionen...

Dabei öffnet einem das natürlich auch dei Augen, was Bildbearbeitung heute angeht. Wie schnell lassen sich Bilder manipulieren, ohne das der Ottonormalverbraucher das mitbekommt.

@ Jörg: Danke für deinen weiteren Beitrag :) Mancher der Befehle sind mir auch schon untergekommen und das Tastaturbefehle sind mehr als praktisch, da muss ich dir zustimmen!


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#12

RE: Umgang mit Photoshop (geeignete Lernhilfe)

in Scanner und EBV für analoges Material 27.05.2013 07:20
von Erbswurst • Mitglied | 161 Beiträge

Das sollte ich mir wohl auch mal überlegen. Meine Bildbearbeitung in PS (und zusätzlich jpg-illuminator) ist doch stark...ähm...verbesserungswürdig. Man könnte auch sagen: dilettantisch.


Viele Grüße,
Jan
nach oben springen

#13

RE: Umgang mit Photoshop (geeignete Lernhilfe)

in Scanner und EBV für analoges Material 27.03.2014 09:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was ich immer noch anfügen wollte. Der besch. Schritt bei der Installation, ist das Adobe
die sog. Datei "Adobe Gamma Loader.exe" als autostart einfügt (quasi wird sie bei jedem Rechnerstart geladen).
Die muss unbedingt raus, sonst scheitern alle Farbeinstellungsversuche.

Gruß, Jörg


nach oben springen

#14

RE: Umgang mit Photoshop (geeignete Lernhilfe)

in Scanner und EBV für analoges Material 27.03.2014 10:01
von franz1111 (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 27.03.2014 10:09 | nach oben springen

#15

RE: Umgang mit Photoshop (geeignete Lernhilfe)

in Scanner und EBV für analoges Material 27.03.2014 11:02
von franz1111 (gelöscht)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de