#1

Fotos an die Wand

in Scanner und EBV für analoges Material 25.03.2014 03:59
von Knisper • Mitglied | 4 Beiträge

Lange Zeit schon, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, meine Fotos in der Wohung angemessen zu präsentieren. Im Bilderrahmen aufzuhängen fand ich zu einfach und ich mag nciht wie das Glas dann spiegelt. Poster sehen meiner Meinung nach nicht Altersgemäß aus. Jetzt habe ich aber bei bei Bilder.de gesehen, dass man seine Fotos auf eine Hartschaumplatte drucken lassen kann. Ich finde, dass sieht recht edel aus. Hat jemand sowas schonmal gemacht? Inwieweit werden die Farben verfälscht? Oder kann man sich darauf verlassen, dass letztlich alles so aussieht wie auf dem eigentlichen Foto? Kennt ihr den Anieter?


nach oben springen

#2

RE: Fotos an die Wand

in Scanner und EBV für analoges Material 25.03.2014 04:40
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich finde nichts schöner und edler als ein Foto mit Kartonpassepartout in einem Rahmen mit entspiegeltem Glas. Rahmen- und Passepartoutfarbe - meist 2-farbig - stimme ich dabei auf das Bild ab. "zu einfach" finde ich das keineswegs - nur eventuell zu teuer. Ab A2-Größe verzichte ich aber auf das Passepartout.

Sorry, war jetzt nicht wirklich eine Antwort auf Deine Frage.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Fotos an die Wand

in Scanner und EBV für analoges Material 25.03.2014 04:41
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Hallo, um deine Bilder zu präsentieren gibt es einige möglichkeiten.
Museumskarton säurefrei aus dem du auch Passepartout schneiden kannst und die Bilder mit einer Heißaufziehpresse aufziehen.
Heißaufziehpressen sind teuer. Es gibt auch Kaltkleberfolie für deine Bilder mit denen du auch auf Hartschaumplatte aufziehen kannst.
Auf Hartschaumplatte drucken lassen würde ich digitale Bilder.


zuletzt bearbeitet 25.03.2014 04:44 | nach oben springen

#4

RE: Fotos an die Wand

in Scanner und EBV für analoges Material 25.03.2014 05:06
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Einfache Art mit Klebestreifen
https://www.youtube.com/watch?v=_ShqjjD1B4E

Mit der Heißaufziehpresse aufziehen
https://www.youtube.com/watch?v=ynMeUGFg3y4
LG
Franz


nach oben springen

#5

RE: Fotos an die Wand

in Scanner und EBV für analoges Material 25.03.2014 10:28
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Sehe ich Gespenster oder hat da mal wieder jemand nur ein paar halbwegs sinnvolle Beiträge geschrieben um dann wieder Werbung zu bringen???


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#6

RE: Fotos an die Wand

in Scanner und EBV für analoges Material 25.03.2014 10:33
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

macht durchaus den EIndruck...


nach oben springen

#7

RE: Fotos an die Wand

in Scanner und EBV für analoges Material 25.03.2014 11:44
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

...und wir behalten es im Auge!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#8

RE: Fotos an die Wand

in Scanner und EBV für analoges Material 25.03.2014 13:41
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich finde nicht, daß es sich um Werbung handelt, wenn jemand nach Erfahrung mit einem gewerblichen Anbieter bzw. dessen Produkt fragt und dafür den Anbieter verlinkt. Man kann auch Flöhe husten hören.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 25.03.2014 13:42 | nach oben springen

#9

RE: Fotos an die Wand

in Scanner und EBV für analoges Material 25.03.2014 16:18
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

...was nix an vorhergehender Aussage ändert .
Machen wir ja eh.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 25.03.2014 16:20 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de