#1

Günstiges Bildbearbeitungsprogramm gesucht.

in Scanner und EBV für analoges Material 25.01.2014 02:30
von maworm • Mitglied | 4 Beiträge

Hallo ich suche eine günstiges Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger. (Gimp ist mir leider etwas zu kompliziert
was gute Ergebnisse hinsichtlich Farbe, Licht und Kontraste angeht)

Ein Bekannter hat mir die In Media KG Foto Software empfohlen.
Diese sei sehr intuitiv. Ich wollte nun Ähnliche zum Vergleichen suchen, da die Möglichkeiten dieses Programms doch eher mau aussehen?

Es wäre auch sehr schön ein Programm zu haben welches ein Plug-In für Rauschreduzierung hat.


nach oben springen

#2

RE: Günstiges Bildbearbeitungsprogramm gesucht.

in Scanner und EBV für analoges Material 25.01.2014 06:07
von franz1111 (gelöscht)
nach oben springen

#3

RE: Günstiges Bildbearbeitungsprogramm gesucht.

in Scanner und EBV für analoges Material 25.01.2014 06:26
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von franz1111 im Beitrag #2
Das nächtigste Werkzeug was Gratis ist ausser Gimp ist http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-Vollversion_59762951.html



Dazu nur:

Hinweis: Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.

--------

Eine vollwertige Alternative käme von Werbung: Corel


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 25.01.2014 06:37 | nach oben springen

#4

RE: Günstiges Bildbearbeitungsprogramm gesucht.

in Scanner und EBV für analoges Material 25.01.2014 06:40
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Der Vermerk steht auch auf der Chipseite und Papier ist geduldig.
LG
Franz


nach oben springen

#5

RE: Günstiges Bildbearbeitungsprogramm gesucht.

in Scanner und EBV für analoges Material 25.01.2014 06:48
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Wer das Kanzlerhandy abhören kann, für den ist es ein Leichtes herauszufinden, ob Otto Müller schwarze software nutzt. - solche Firmen gehören nämlich zu den "Zulieferern" von bigbrother.

Im Falle eines Falles und wer natürlich nicht "in der Wolke" arbeitet: Man sollte solchen Programmen aber dann schleunigst verbieten, selbstständig im Netz nach Aktualisierungen zu suchen, daß machen die Programme besagter Firma sehr gern und auch sehr häufig, ohne das der Nutzer es merkt - wenn die Firewall nicht dementsprechend eingestellt ist.


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 25.01.2014 06:53 | nach oben springen

#6

RE: Günstiges Bildbearbeitungsprogramm gesucht.

in Scanner und EBV für analoges Material 25.01.2014 07:42
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Wirklich intuitiv finde ich inzwischen kein Programm mehr, weil die alle hoffnungslos mit Funktionen überladen sind. Schon wenn man die Programme öffnet, sieht es aus wie auf einem Jahrmarkt mit all den Symbolleisten, Werkzeugleisten, Objektleisten usw. usw. Ich suche schon länger nach einem guten Programm, aber über mehr als 2 Versuche bin ich bei keinem hinausgekommen, ohne die Lust zu verlieren. Also arbeite ich weiter mit ein paar Uraltprogrammen (die ich aus o.a. Gründen nicht mehr upgedatet habe) für spezielle Funktionen, mit Silkypix nicht nur zur RAW-Konvertierung und für den Normalgebrauch eigentlich überwiegend mit Fixfoto. Das hat zwar teilweise eine seltsame Terminologie und hinter das Geheimnis von Maskierungen bin ich in 5 Jahren nicht gekommen, aber Fixfoto kann ich eigentlich empfehlen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Günstiges Bildbearbeitungsprogramm gesucht.

in Scanner und EBV für analoges Material 25.01.2014 18:18
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Wenn man nicht unter dem Zwang steht, die allerneueste Software benutzen zu müssen, kann man auch versuchen, bei Pearl eine etwas ältere zu kaufen. Nur 16-Bit-fähig sollte sie schon sein.

Wenn es nur um einfache Photokorrektur geht, wäre noch Nikon ViewNX 2 eine Idee, die zudem kostenlos ist.

Daniel


nach oben springen

#8

RE: Günstiges Bildbearbeitungsprogramm gesucht.

in Scanner und EBV für analoges Material 26.01.2014 04:03
von Annalog • Mitglied | 182 Beiträge

Meine Empfehlung: PhotoLine, erfüllt auch professionelle Wünsche

Beim Preis (59 EUR) für dieses topaktuelle Programm braucht man sicht gar nicht erst mit Oldtimern wie CS2 abzumühen.
Nachteil: Die Bedienung ist etwas anders als bei Photoshop, das gilt aber erst recht auch für Gimp.

Gruß, Manfred


 
Für Anfänger und Wiedereinsteiger hier meine Antworten auf die häufigsten Fragen zum SW-Fotolabor:
Schwarzweiß-FAQ
nach oben springen

#9

RE: Günstiges Bildbearbeitungsprogramm gesucht.

in Scanner und EBV für analoges Material 01.02.2014 04:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jo. PhotoLine. Die bringen geschwind neueste Versionen heraus. In manchen Dingen
macht es mMn doch einen Photoshop-Eindruck und erleichtert ggfs den Einstieg.
Soviel ich weiß, haben sie inzwischen durchweg 16-bit Verarbeitung und auch
ICC-Profile. Es ist auch kompatible mit Photoshop-Plugins. Und es ist deutsch.

Gruß, Jörg


zuletzt bearbeitet 01.02.2014 04:04 | nach oben springen

#10

RE: Günstiges Bildbearbeitungsprogramm gesucht.

in Scanner und EBV für analoges Material 02.02.2014 21:50
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich bin als einfaches Programm, eingesetzt auf meinem Internetrechner, mit paint.net sehr zufrieden. Es bietet recht viele Einstellungsbereiche und ist intuitiv zu bedienen. Dabei natürlich kostenlose Freeware.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de