#21

RE: Adobe und die Cloud

in Scanner und EBV für analoges Material 11.05.2013 10:20
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

In vielen Bereichen mach ich das genau wie Michael. Ich kaufe öfters mal (gut erhaltene) gebrauchte Gebrauchsgegenstände. Das fängt beim Auto an und setzt sich fort über allerlei Gerät in und ums Haus und natürlich kann man die Art von Hobby, die wir mögen kaum mit neuem Gerät betreiben, weil es ja nicht mehr hergestellt wird. Okay, Film, den kaufe ich neu.

Der Kauf von gebrauchtem "Kram" ist auch ganz vernünftig so, wenn man keinen Goldesel hat. Ob ich persönlich das allerdings weiterhin so ausgedehnt betreiben würde, wie ich das im Moment mache, wenn ich ein solches Tier hätte, glaube ich - wenn ich ehrlich bin - eher nicht. Bis dahin werde ich es aber weiter so handhaben und mich noch über so manches zukünftige Schnäppchen freuen.

Grüße

Peter

PS: Mein Windows 7 kam übrigens mit dem im vergangenen Jahr angeschafften, (neuwertig) gebrauchten Computer, der den in die ewigen Jagdgründe eingegangenen PC ersetzte. Meine Computerprogramme kaufe ich i.d.R. ebenfalls auf dem Gebrauchtmarkt.


__________________________________________________
nach oben springen

#22

RE: Adobe und die Cloud

in Scanner und EBV für analoges Material 11.05.2013 10:21
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Zitat von Blende 11 im Beitrag #16
Bitte nicht böse sein. Ich bin sicher kein Provokateur


die Verwechslung der uralten Photoshopversionen mit den neuen passiert oft. Deshalb hatte ich so zurückgeschrieben. Die Uhren in der digitalen Welt ticken leider anders. So sind Programme aus den späten 90ern fast was bei den Kameras die frühen 70er sind. Ich benutze gerne alte Software, da sie oft sehr schnell läuft und dabei alles nötige kann. Bei PS5 gibt es sogar eine Funktion, die ich bei den neueren Versionen vermisse bzw. nicht gefunden habe: Man kann Verzerrungen auch per Zahleneingabe machen und bekommt bei pixelgenauem Arbeiten viel schneller und stressfrei das gewünschte Ergebnis.


nach oben springen

#23

RE: Adobe und die Cloud

in Scanner und EBV für analoges Material 11.05.2013 10:25
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von Jorge im Beitrag #20
@Peter

Zitat
Photoshop CS5 und 6 sind alt, sauriermäßig?
...
die sich bei mir in den 52 Jahren, die ich auf dieser Erde herumlaufe



Saurier meint den Umfang, alter Schwede !





Aua, na dann ist das wohl ein Missverständnis. Nichts für ungut, Jörg!

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#24

RE: Adobe und die Cloud

in Scanner und EBV für analoges Material 11.05.2013 10:40
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Zitat von Hans Wöhl im Beitrag #22
Man kann Verzerrungen auch per Zahleneingabe machen und bekommt bei pixelgenauem Arbeiten viel schneller und stressfrei das gewünschte Ergebnis.


Habe es gerade gefunden.


nach oben springen

#25

RE: Adobe und die Cloud

in Scanner und EBV für analoges Material 11.05.2013 10:42
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von Hans Wöhl im Beitrag #22
Ich benutze gerne alte Software, da sie oft sehr schnell läuft und dabei alles nötige kann.


Seh ich auch so. Eines meiner liebsten Programme ist das Microsoft Photodraw, Version II. Alt, aber wunderbar in der Handhabung, finde ich. Die besten meiner Fotomontagen - die ich hier eher nicht zeige - habe ich mit diesem Programm "zusammengebastet". So auch das folgende Bild:



Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#26

RE: Adobe und die Cloud

in Scanner und EBV für analoges Material 12.05.2013 10:09
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

"...Adobe empfiehlt, nicht unterstützte und veraltete Software nicht mehr einzusetzen..."

ha ha ha....

hier der ganze Text (u.A.)

Andererseits ist das mit den 61,50 per anno relativ, ein Einzelprodukt wie PS kann man, sofern man CS3 besitzt schon ab 12,30 "clouden", Einzelprodukte ansonsten 24,60. Damit hat man in 5 Jahren den Preis des Produktes -z.B. Photoshop- in der Schachtel mit CD knapp überschritten.

Das Kleingedruckte finde ich auf der adobe Seite nicht, dies ist problematisch, wahrscheinlich bedeutet Kundenbindung hier eher einen Knebelvertrag, wo der Kunde bei Kündigung alle möglichen Steine in den weg gerollt bekommt um doch bei der Stange zu bleiben.

Das wissen die wohl auch, wer 1-2 Jahre mit PS CS6 oder 7 arbeitet, dann kündigt, ja was macht er dann? Mit PS 5.5 von anno 1999 kann er evtl. die neuen psd Dateien gar nicht mehr öffnen.

Die Alternativen für PS sind für meinen Geschmack eher dürftig, gimp z.B. ist mir zu fremd, da konnte ich noch nie mit warm werden.


gruss
Thomas
nach oben springen

#27

RE: Adobe und die Cloud

in Scanner und EBV für analoges Material 12.05.2013 12:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mein Rechner ist mittlerweile Adobe-frei, auch für PDF gibt es mittlerweile genug Alternativen, aber auch nach Säuberung der Registry kommt immer wieder alle Nas lang der Updater hochgepoppt. Wir werden in diesem meinem Leben ganz bestimmt keine Freunde mehr, komme was wolle. Eher male ich mit Wasserfarben.

Gut Licht - Reinhold


zuletzt bearbeitet 12.05.2013 12:38 | nach oben springen

#28

RE: Adobe und die Cloud

in Scanner und EBV für analoges Material 14.05.2013 03:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Reinhold

Sowas wird häufig als Dienst gestartet (Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste)
Wenn du dort etwas mit Adobe findest, dann anhalten, dann auf Starttyp manuell stellen.
Findest du den Dienst als Datei, kannst du sie anschließend löschen.

Gruß, Jörg


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de