#11

RE: Wackeliger Fokusring an Minolta MD ZOOM 35-70mm 1:3.5

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.04.2013 06:29
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von gewa13 im Beitrag #10
Die Praktica BX20 ist ist bzgl. Elektronik sehr labil (Ich habe schon einige gehabt, die plötzlich den Geist aufgegeben haben) und sehr viel Plastik. Ich glaube das ist nichts für Dich.


Stimmt, ich hab zwar auch Kameras mit Kunststoffgehäuse, aber das ist ein ziemlich stabiles Zeugs. Die Minolta Maxxum, bzw. Dynax 9xi z.B. haben sie angeblich bei einem Test vor Serienproduktion vor die Wand geworfen. Aber das sind Schmunzel-Anekdoten, die man nicht wirklich überprüfen kann. Hört sich jedenfalls gut an, wenn man was verkaufen will. Sowas mache ich natürlich nicht mit meiner, aber sie macht schon einen ziemlich robusten Eindruck.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#12

RE: Wackeliger Fokusring an Minolta MD ZOOM 35-70mm 1:3.5

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.04.2013 07:28
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Ja, Peter, die 9xi habe ich auch, die macht einen sehr robusten Eindruck und 1/12000 s kürzeste Verschlußzeit. Ich werde mal ein Bild reinstellen, das ich letztes Jahr mit ihr gemacht habe.

Gruß Gerhard


nach oben springen

#13

RE: Wackeliger Fokusring an Minolta MD ZOOM 35-70mm 1:3.5

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.04.2013 08:31
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Gerhard, Du wirst mir unheimlich. Wir sollten wirklich eine interne Interessensgemeinschaft bilden.

Kannst sie ja mal bei den Lieblingen mit Bild vorstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht jeder kennt.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de