#21

RE: SW-Dias, mal wieder

in Dunkelkammer & Entwicklung 06.11.2006 21:32
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Zitat von Niko
Der Grünstich kommt durch die Maskierung zustande.
Niko
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


Der XP 2 hat ja keine Maske, das kann es eigentlich nicht sein.

gut Licht

Photoamateur



nach oben springen

#22

RE: SW-Dias, mal wieder

in Dunkelkammer & Entwicklung 06.11.2006 21:36
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge
Christoph,

besorge dir bei ebay ein Leitz Eldia Gerät, damit kann man Negative kopieren und erhält Dias.
Als Kopiermaterial bräuchte man eigentlich einen Kopierfilm wie im Kino, aber ein unmaskierter und damit klarer steil entwickelter Lucky wird es wohl auch tun.

gut Licht

Photoamateur


zuletzt bearbeitet 06.11.2006 21:36 | nach oben springen

#23

RE: SW-Dias, mal wieder

in Dunkelkammer & Entwicklung 06.11.2006 22:58
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

das wäre auch eine variante, da könnte ich aber auch kontaktkopie auf planfilm machen, z.b., oder gleich auf einen film den ich aus der dose nehme. eigentlich nehm ich das ganze auch nicht so riesig ernst. es würd mich halt mal reizen, aber dafür extra noch ein gerät anzuschaffen, das ist mir erstmal zu viel. trotzdem danke für den tipp.

@grisu:
kann man einen panchromatischen film im E-6 verfahren entwickeln?



nach oben springen

#24

RE: SW-Dias, mal wieder

in Dunkelkammer & Entwicklung 07.11.2006 08:49
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Christoph,

lass das mit dem panchromatischen Film im E6-Prozess und besorg dir den Umkehrsatz von Tetenal oder Kodak...

Photomateur, der XP2 ist doch wenigstens schwach maskiert, oder täuscht mich da meine Erinnerung? Ich habe den nur 2-mal verwendet, das ist auch schon was her. Seitdem habe ich nur die verschiedenen Packungen in meiner Sammlung.

Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de