#1

Die MINOX 35 wird wieder gebaut!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.02.2013 01:00
von buetts • Mitglied | 258 Beiträge

http://shop.lomography.com/de/new-in-stock/minox-gt-s

http://www.amazon.de/Minox-minox-gt-s-set/dp/B000BP6TZ4

Zwickt mich! Sagt mir dass ich träume! Ich hab Pipi in den Augen.

Hab ich was verpasst?


zuletzt bearbeitet 17.02.2013 01:00 | nach oben springen

#2

RE: Die MINOX 35 wird wieder gebaut!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.02.2013 01:35
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ist die was Tolles ? Gibts "Minox" überhaupt noch oder bauts jemand nach ?!?


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Die MINOX 35 wird wieder gebaut!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.02.2013 01:39
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Hallo,

also auf der Website von Minox ist davon nichts zu finden. Es scheint aber immer noch alte Lagerbestände zu geben. Lt. Wikipedia gab es zum Zeitpunkt der Erstellung 2009 immer noch Lagerbestände, evtl. taucht heute ab und an auch mal eine auf.

Minox gibt es noch in Wetzlar, die bauen ganz ulkige Nachbauten im Maßstab 1:3 z.B. Leica M3 oder Rolleiflex nach.

Grüße

Tom


zuletzt bearbeitet 17.02.2013 01:42 | nach oben springen

#4

RE: Die MINOX 35 wird wieder gebaut!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.02.2013 01:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@anTon: Ich hatte noch keine, soll aber eine legendäre Immerdabei-Kamera sein, da sie sehr klein und flach ist.

Wenn sie jemand wieder- oder nachbauen sollte, würde das erst einmal bedeuten, daß dieser Jemand wieder einen Markt für sowas sieht. Und das wäre grundsätzlich ein gutes Zeichen. Oder es hat halt jemand eine Halle voller 35er gefunden...

Den Preis finde ich aber etwas gewöhnungsbedürftig, ich weiß aber auch nicht, was die damals neu gekostet haben. Gebraucht kriegt man sie jedenfalls für ein Zehntel oder gar Zwanzigstel dieses Preises.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#5

RE: Die MINOX 35 wird wieder gebaut!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.02.2013 01:48
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Ich habe eine 35 GT. Schönes Ding, Zeitautomatik, manuelle Entfernung und eine gute Optik. Und eben sehr klein.

Tom


nach oben springen

#6

RE: Die MINOX 35 wird wieder gebaut!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.02.2013 02:35
von buetts • Mitglied | 258 Beiträge

Es ist noch nicht lange her dass Minox meiner 35 GT-E CLA verpasst hat. Sie haben auch noch Ersatzteile.
Das mit der Lagerhalle glaube ich nicht.

Machen wir es wie immer: Ich werde am Montag Vormittag bei MINOX anrufen und nachfragen.


nach oben springen

#7

RE: Die MINOX 35 wird wieder gebaut!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.02.2013 04:16
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

weil auf die Minox Minis angesprochen wurde: ich hab so ein 4MP Teil als "Mini-Leica". Naja, war halt ein haben will Kauf. Sollte sich jemand dafür interessieren: 50.- inkl. Versand.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#8

RE: Die MINOX 35 wird wieder gebaut!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.02.2013 05:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zu Minox 35 nicht anTons Angebot!!
Was macht die Kamera so empfehlenswert?
Bei dem Preis kann ich mir andere Sahnestücke locker leisten ;).
lg Werner


nach oben springen

#9

RE: Die MINOX 35 wird wieder gebaut!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.02.2013 05:06
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von olywep im Beitrag #8

Bei dem Preis kann ich mir andere Sahnestücke locker leisten ;).


Das solltest Du auch. Der Preis ist ein Scherz (wie viele Preise im Lomo Shop). Da sieht man, wie man mit Hype den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#10

RE: Die MINOX 35 wird wieder gebaut!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.02.2013 05:06
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Nichts! Eigentlich ein übler Plastikbomber mit empfindlicher Elektrik, aber sie hat Liebhaber.
Für immerdabei gibts noch anderes. Für den Preis, gibts eindeutig besseres.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de