#11

RE: Ilford ID-11;- Ein Stiefkind ?

in Dunkelkammer & Entwicklung 06.11.2006 11:18
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Auch ich verwende ID 11 und kann mich nicht beklagen, er harmoniert mit sehr vielen Filmen ausgezeichnet.

gut Licht

Photoamateur



nach oben springen

#12

RE: Ilford ID-11;- Ein Stiefkind ?

in Dunkelkammer & Entwicklung 06.11.2006 19:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von RLindner
Vorschlag:
Könnte einer der ID11 Anwender einen Film in ID11 und einen in...??...zum Vergleich entwickeln und scannen?
Roland


Werde ich bei nächster Gelegenheit gerne mal machen, würde gut passen, wenn ein SW-Film zu Ende geht und ich einen Neuen einlege, dann könnte ich 2 mal das gleiche Motiv fotografieren (z.B. vom Stativ aus) und den einen mit dem Allrounder ID11 und den anderen mit dem Schärfespezialisten Neofin blau entwickeln.


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#13

RE: Ilford ID-11;- Ein Stiefkind ?

in Dunkelkammer & Entwicklung 06.11.2006 20:44
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Super, ich denke das würde noch mehr Mitglieder interessieren, so bekommt man ein Gefühl was es wirklich ausmacht wenn der eine Entwickler z.B. mehr eine Kantenschärfe ausprägt, als der andere.
Roland



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de