#1

Mittelformat-Kameras: Es kommt doch nicht nur auf Größe an

in Buchtips & Artikel 26.01.2013 00:44
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Mittelformat-Kameras: Es kommt doch nicht nur auf Größe an

in Buchtips & Artikel 26.01.2013 02:45
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

*hehe* .... es war schon immer etwas teurer schlechte Bilder zu machen :)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Mittelformat-Kameras: Es kommt doch nicht nur auf Größe an

in Buchtips & Artikel 26.01.2013 06:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also, langsam komme ich bei dem Lomography-Kram aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Wer zum Teufel kauft sowas?!

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#4

RE: Mittelformat-Kameras: Es kommt doch nicht nur auf Größe an

in Buchtips & Artikel 26.01.2013 08:24
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Ich!
hat mir wenigstens beim Wiedereinstieg ins Analoge geholfen- mehr aber auch nicht.
Nun steht sie da die Holga - hab noch nie so schlechte Bilder gesehen, wie auf dem einen Film den ich damit belichtet habe.

Aber wem es gefällt...

Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#5

RE: Mittelformat-Kameras: Es kommt doch nicht nur auf Größe an

in Buchtips & Artikel 26.01.2013 08:57
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

... bei dieser Kamera hatte ich auf dem ersten Blick durchaus Kaufgelüste... (wer kann denn ahnen, dass die da nur eine (wohl schlechte) Automatik und auch nur eine Plastiklinse einbauen...)


nach oben springen

#6

RE: Mittelformat-Kameras: Es kommt doch nicht nur auf Größe an

in Buchtips & Artikel 26.01.2013 09:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ende der 20er Jahre gab es das deutlich billiger: http://lippisches-kameramuseum.de/Agfa/Agfa_Billy_I.htm

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#7

RE: Mittelformat-Kameras: Es kommt doch nicht nur auf Größe an

in Buchtips & Artikel 26.01.2013 09:51
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

mir gehts da wie Bernhard, hab mich aber dann eingebremst, zum Glück !


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#8

RE: Mittelformat-Kameras: Es kommt doch nicht nur auf Größe an

in Buchtips & Artikel 26.01.2013 10:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei allem, wo heute Lomo(graphy) draufsteht und das nicht gebraucht, aus der UdSSR und mindestens 20 Jahre alt ist, sollten automatisch die Alarmglocken angehen. Ich denke z.B an die aufgehübschten Einwegkameras, die bei Lomography 40-80 Euro kosten.

Meine echte Lomo Smena 8 ist super, sie hat mich Ende der 90er 10 Mark gekostet und ich hatte schon viel Spaß mit ihr. Die hat sogar einen richtigen Verschluß!!!

Eine Holga hatte ich mir mal aus Neugierde für 18,80 Euro inklusive Versand direkt aus Hong Kong kommen lassen. Ich besaß sie immerhin zwei Filme lang. Eine Agfa Click I bekommt man für 5 Euro und die macht interessantere Bilder.

Eine simple, späte Agfa Billy aus Preßblech mit Agnar 4,5, die in der realen Anwendung wahrscheinlich alles besser kann als das hier besprochene 500 Euro-Gelöt, habe ich mal für 1,50 Euro in der Bucht geschossen, eigentlich wollte ich nur die Tasche, die dabei war, aber die Kamera darin tat es auch noch.

Wer diesem §$%&# sein hart verdientes Geld hinterherschmeißt, ist selbst schuld.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 26.01.2013 10:38 | nach oben springen

#9

RE: Mittelformat-Kameras: Es kommt doch nicht nur auf Größe an

in Buchtips & Artikel 26.01.2013 11:05
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Und wenn man bedenkt, daß von (dem ursprünglichen) LOMO (-Werk) (Leningradskoe Optiko Mekhanichesko Obedinenie) mal so geniale Kameras kamen .... http://fotos.cconin.de/kameras/leningrad.htm


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#10

RE: Mittelformat-Kameras: Es kommt doch nicht nur auf Größe an

in Buchtips & Artikel 26.01.2013 11:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tja...

Hier ist noch ein Test: http://www.hometrail.de/2012/12/die-belair-6x12-hmmm/

Grundpreis 250 Euro, als Set mit zwei Plastik- und zwei Glaslinsen (alle f=8!) 570...

Viele Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de