#1

Bildbände für Studio- und insbesondere Aktfotografen

in Buchtips & Artikel 14.01.2013 03:41
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

ich möchte Euch hier kurz zwei Bildbände vorstellen, die für den einen oder anderen an Aktfotografie Interessierten vielleicht interessant sein könnten. Den deutschen "Ableger" des amerikanischen Goliath Verlag habe ich im Herbst 2012 auf der Frankfurter Buchmesse kennengelernt und mittlerweile zwei seiner Titel rezensiert.

In Sexy Dessous Girls von der Fotografin Tammy Sands finden sich Fotoreihen junger Frauen, die von ästhetisch bis explizit reichen. Nicht unbedingt etwas für Minderjährige, mit Sicherheit auch nicht jedermanns Geschmack. Aber die Qualität der fototechnischen Ausführung ist hochwertig und im Bildband finden sich viele Anregungen für eigene Fotoprojekte.

Auf eine etwas andere Leserschaft ausgerichtet ist High Gloss Dolls von der deutschen Designerin und Fotografin Fräulein Ehrhardt, die in diesem Bildband (anders als Tammy Sands) mit durchweg ästhetischer Fotografie Models in von ihr designter und produzierter Latexkleidung ablichtet. Für mich eine ganz neue Welt, in die ich mal einige Blicke werfen konnte, aber durchaus interessant . Für Freunde von Latex oder einfach nur für Neugierige eine Empfehlung!

Liebe Grüße
Sven

P.S.: und nein, ich werde nicht von Goliath gesponsert, sondern stelle hier immer wieder mal das eine oder andere Fotobuch vor, dass ich für die Leser-Welt rezensiert habe.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de