#1

BR Fernsehen

in Buchtips & Artikel 30.01.2013 06:17
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Andreas Gursky - Porträt

Heute Abend (29. Januar um 22:45 - 23:45 Uhr) im BR Fernsehen

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#2

RE: BR Fernsehen

in Buchtips & Artikel 31.01.2013 09:54
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Auch wenn nicht viel neues dabei rum kam. War schön, ihn(und seine ausführenden Gespielen) mal bei bei der Arbeit zu sehen. Ansonsten hat sich meine Meinung über Gurkskyl wieder voll und ganz bestätigt.


nach oben springen

#3

RE: BR Fernsehen

in Buchtips & Artikel 31.01.2013 10:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist leider wohl nicht in der Mediathek, tja.

OT@Jochen: Neuer Avatar - Jugendbildnis?

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 31.01.2013 10:59 | nach oben springen

#4

RE: BR Fernsehen

in Buchtips & Artikel 31.01.2013 11:17
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Nee, kann ihn auch nicht finden beim BR.
Ist aber derselbe Film der auch auf Youtube ist, hier allerdings als 4 Teiler.

Andreas Gursky, ein Portrait das ist der 1. Teil

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#5

RE: BR Fernsehen

in Buchtips & Artikel 31.01.2013 11:48
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Nachdem ich den Tipp eingestellt hatte, habe ich mir das natürlich auch angesehen.

Mit Gursky und seinem Schaffen habe ich mich bisher nicht auseinander gesetzt. Durchaus unterhaltend, interessant und gut gemacht fand ich den Film schon, die Stunde verging schnell. Es bestand oft die Möglichkeit, sein eigenes Empfinden mit dem von "Kunstkennern", dazu zählte dann beispielsweise Hilla Becher zu vergleichen.

Durch das Teilhaben an der Entstehung des Bildes "Waschkoben" von Beginn an, konnte man einen kleinen Einblick in seine Schaffensweise (durchaus desillusionierend zu sehen, dass er oft "bearbeiten" lässt) gewinnen. Aber auch der Blick auf die Kunstszene, durch seine Ausstellung und die weltweite Reputation, die er erfährt war für mich interessant. Hmm ..... ?

OT@Nils: Ja, lang ist es her. Dazu ist es eine Doppelbelichtung auf einem Negativ (allerdings habe ich damals zwei Bilder abfotografiert) mit einem Bild von ... Piet Mondrian

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de