#21

RE: Praktica VLC / PLC3

in Erfahrungsberichte 24.04.2014 08:58
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Es ist überflüssig, mir eine VLC3 oder eine SIX TL anpreisen zu wollen. Ich will sie ja haben und das nicht erst seit gestern. Nur leider fallen die Dinger ja nicht kostenlos vom Himmel herab.

Zitat von BEEKE im Beitrag #18
solcher VIRUS zieht bis nach Kaiserslautern !
Also in KL gibt es nur noch ein einziges Photogeschäft. Analogkameras hat der überhaupt nicht, nicht mal Lomozeug. Rollfilme nur Reala und irgendeinen Fuji-Diafilm. Das war's. Clubs, Veranstaltungen, Börsen... alles Fehlanzeige. Alles andere ist erst wieder in der Vorderpfalz oder im Saarland. Und sowas wie KL schimpft sich auch noch "Großstadt", es ist kaum zu fassen.

Ohne Internet wär's Essig mit der Photographie.

Daniel


nach oben springen

#22

RE: Praktica VLC / PLC3

in Erfahrungsberichte 24.04.2014 09:06
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Daniel da gibt es einen im Nachbarforum der lebt im Outback in Australien der muß nur 20 min fahren um Filme zu kaufen und entwickeln zu lassen. Der hat aber mehr auswahl als du in KL.
LG
Franz


nach oben springen

#23

RE: Praktica VLC / PLC3

in Erfahrungsberichte 24.04.2014 09:12
von BEEKE • Mitglied | 135 Beiträge

zu nr 21

BERLIN ist eine Reise - wert , hier kriste allet uff eenmal , sagt der Berliner
Kannste Urlaub machen ,und haste de Tasche voll mit Fotokram ,watte schon lange suchst!
Das war's von mir -H-J


nach oben springen

#24

RE: Praktica VLC / PLC3

in Erfahrungsberichte 24.04.2014 09:21
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von BEEKE im Beitrag #23
BERLIN ist eine Reise - wert
Das stimmt schon, aber die Fahrt nach Berlin kostet mich etwa fünfeinhalb Stunden (im Sprinter geht es etwas schneller, weil der zwischen FFM und Spandau durchfährt). Zum Vergleich: Nach Paris brauche ich nicht mal die halbe Zeit.

Und Australien ist gänzlich außer Reichweite.

Daniel


nach oben springen

#25

RE: Praktica VLC / PLC3

in Erfahrungsberichte 23.10.2014 08:09
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

In den unendlichen Weiten des Netzes...:

klick
klick
klick

Gefunden auf dieser hübschen Seite.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#26

RE: Praktica VLC / PLC3

in Erfahrungsberichte 23.10.2014 13:49
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Auch auf dieser tollen Seite fand ich erstmals eine Reparaturanleitung zu den "L"-Kameras.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#27

RE: Praktica VLC / PLC3

in Erfahrungsberichte 24.10.2014 02:50
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #26
Auch auf dieser tollen Seite [...]
Die kenne ich schon viel länger. Das ist nämlich die erste Adresse für Informationen zu Contaflex-Kameras.

Daniel


zuletzt bearbeitet 24.10.2014 02:51 | nach oben springen

#28

RE: Praktica VLC / PLC3

in Erfahrungsberichte 24.10.2014 03:47
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge


Und da hast Du nichts gesagt ???





VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#29

RE: Praktica VLC / PLC3

in Erfahrungsberichte 24.10.2014 03:50
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Hat ja niemand gefragt.

Daniel


nach oben springen

#30

RE: Praktica VLC / PLC3

in Erfahrungsberichte 24.10.2014 10:19
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge



Stimmt auch wieder.



VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de