#11

RE: Objektiv für Vergrößerer

in Dunkelkammer & Entwicklung 02.11.2006 23:15
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

oh, niko, du machst mir hoffnung...der mann vom fotostudio (übrigens, wer neugierig ist http://www.martinboll.de und http://www.reginarecht.de , er fotografiert aber leider, leider nurnoch digital, bei ihr weiß ichs nicht) hat was in der richtung gesagt wie"...das heit, es passen filme bis 6x9 rein...), das würde das bestätigen.

@horst: vielen herzlichsten dank!



nach oben springen

#12

RE: Objektiv für Vergrößerer

in Dunkelkammer & Entwicklung 03.11.2006 00:33
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

hab mich nochmal schlau gemacht. scheint auch bei dem glasplatten zu geben. gibt aber auch menschen die glasfreie einsätze bauen...aber das glas wirds erstmal schon tun.



nach oben springen

#13

RE: Objektiv für Vergrößerer

in Dunkelkammer & Entwicklung 03.11.2006 03:01
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Ich selber würde immer die Glasbühne bevorzugen. Wenn du im Mittelformat arbeitest, ist es ohne Glas eh witzlos und wer will schon für KB immer die Bühne wechseln, daher der Bequemlichkeit halber mit Glas. Man muss die Glasflächen zwar sauberhalten, dafür ist die Planlage deutlich besser.

Gruß
Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#14

RE: Objektiv für Vergrößerer

in Dunkelkammer & Entwicklung 03.11.2006 03:24
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

ich denk das lohnt sich eh nicht sich da sowas selbergebasteltes da reinzulegen.

sagt mal, hat jemand von euch nähere infos zu dem vergrößerer. hab mal im internet gesucht, aber so wirklich finden tut man da nix. nur polnische seiten und die deutschen sind alle nicht der hit.



nach oben springen

#15

RE: Objektiv für Vergrößerer

in Dunkelkammer & Entwicklung 03.11.2006 04:09
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Gegenfrage: Was genau willst du wissen?

Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#16

RE: Objektiv für Vergrößerer

in Dunkelkammer & Entwicklung 03.11.2006 04:10
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Hornilla, du kannst den Fotografen einen schönen Gruß ausrichten, es sind Spitzendrucke. Schade, daß sie digital sind, dadurch verlieren die Motive erheblich - ein Jammer!

VG




nach oben springen

#17

RE: Objektiv für Vergrößerer

in Dunkelkammer & Entwicklung 03.11.2006 04:12
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

@ pongo: mach ich...

@ niko: ich bin eigentlich nur neugierig und will am besten alles was man finden kann wissen. besondersinteressieren würde mich aber der objektivanschluss...



nach oben springen

#18

RE: Objektiv für Vergrößerer

in Dunkelkammer & Entwicklung 03.11.2006 06:38
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

achja, sag mal niko, ist dein schneider objektiv noch zu haben? taugt das was? auch wenn ich jetzt erstmal wohl die objekive von alex bekomm.

oder lohnt es sich eher gleich nach einem rodagon ausschau zu halten?



nach oben springen

#19

RE: Objektiv für Vergrößerer

in Dunkelkammer & Entwicklung 03.11.2006 08:28
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Niko,

wenn du ein Rodagon oder ähnliches bekommst schlag zu. Das schon was ganz was anderes.

Wie gesagt, ich bin nächste Woche und übernächste Woche in München, dann kannst du dir die Teile mal anschauen wenns klappt - wenn nicht schick ich sie mit der Post.

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#20

RE: Objektiv für Vergrößerer

in Dunkelkammer & Entwicklung 03.11.2006 09:09
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

kommst du montag oder wie ist das. und wo bist du untergebracht? da lässt sich bestimmt was arangieren.



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de