#11

RE: Irgendwie fand ich .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.12.2012 22:22
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Volker.

Wir haben aus sicherer Distanz gut "Mosern" zu Deinen Bildern.

Aber man muss sie erstmal "machen". Und da bist Du ein gutes Macher-Beispiel für ausgefallenes, Danke.

Man empfindet vor Ort, das dieses Motiv ein gute Bild abgeben kann. Aber so richtig sicher einkreisen kann man es auch nicht.
Sonst würde ja ein Bild reichen. Doppelt gemoppelt belichten zählt nicht. Das ist nur ein Zeichen von Unsicherheit.
So weit sind wir halt noch nicht. Also müssen wir noch üben. Aber die Treffen schlagen immer näher ein.
Oft genug triffst Du aber auch Zielgenau.
Also lass uns die nächste 1000 Bilder angehen. Ich freue mich schon auf Deine nächsten(auch Voltreffer)!
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#12

RE: Irgendwie fand ich .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.12.2012 00:40
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Volker, da schließe ich mich Berthold gerne an, wenn ich darf!
Das mit dem "Zweig oben links" sollte ja auch keine Kritik in dem Sinne sein, dass ich das Bild nicht gut finde ... im Gegenteil!

Schönen Sonntag noch!
Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#13

RE: Irgendwie fand ich .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.12.2012 01:04
von Reisephotograph • Mitglied | 35 Beiträge

Komisch aber bei diesen Bildern gefällt mir Nr2 besser als Nr1, obwohl ich ein Fan von Unschärfe bin.
Nr3 finde ich sehr gelungen.


Gruß
Thomas
http://photo-experimental.blogspot.de/
nach oben springen

#14

RE: Irgendwie fand ich .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.12.2012 01:08
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

@Berthold und Jochen und alle anderen

ich lass mich von Euch nicht unterkriegen

und Eure Anregungen und Sichtweisen, höhre ich mir gern an, schaukle sie in meinen Kopf mit den meinigen durcheinander, bilde neue Verküpfungen, .... man lernt ja nie aus

.
.
.
.
.
.
.
.
.

und dann, ganz zum Schluss, verwerfe ich alle Eure Ideen

.
.
.

Ein schönen 3. Advent wünscht Euch allen

Volker

p.s. mir geht es gut



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#15

RE: Irgendwie fand ich .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.12.2012 01:30
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Na dann will ich noch mal, ohne Bauch.

Bild 1&2 sind eigentlich gleich, bis auf ein Verlagerung der Schärfeebene.
Das Haus ist isoliert aufgenommen und das Auge landet als erstes unter dem "Zimmerbrandfenster".
Die rechte dunkle Hausseite hinterläßt einen negativen Eindruck, verstärkt durch die schlechte Bausubstanz.
Das eigentliche Hauptobjekt, die Laterne, geht unter.

All das ist im Bild 3 behoben. Die Laterne ist klar als Motiv erkennbar, der Kanal ist hinzugekommen, sogar die Wasserfläche ist durch die Enten aufgelockert. Ebenso wie der Hintergrund aufgelockert wurde, durch das Licht, durch die grünen Läden am 2. Haus und durch das Zeigen der Dachlandschaft. Ein heiteres Bild an einem klaren Herbsttag.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de