#1

Was einem so begegnet......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.11.2012 05:41
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

......wenn man hier durch die Wälder streift. Wie die meisten meiner Bilder nichts Spektakuläres, einfach nur zwei Impressionen für diejenigen unter Euch, die gerne mal virtuell in (der Natur) unserer Welt spazieren gehen.

Der Zombiebaum: Kodak Ektar 100 - Nikon F100 - Nikkor Af 20-35/2.8 D



Nessi vom Tümpel: Fuji Pro 160C - Minolta 9xi - Sigma AF 400/5.6


__________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Was einem so begegnet......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.11.2012 06:03
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Danke für die beiden Fotos, die einfach nur richtig gut sind.
Mag an meiner Affinität zu Schweden liegen (insofern bin ich nicht unvoreingenommen) aber durch solche Fotos kann man (ich) wie du sagst ein wenig virtuell durch Schweden spazieren.

Viele Grüße und viel Spaß beim nächsten Einkauf im Systembolaget

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#3

RE: Was einem so begegnet......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.11.2012 10:30
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von olausmagnus im Beitrag #2

Viele Grüße und viel Spaß beim nächsten Einkauf im Systembolaget

Andreas



Hahaha, lass Dich mal durch meinen John Wayne Sinnspruch nicht in die Irre führen. Da ich oft von Kopfschmerzen geplagt bin und die Sauferei nicht vertrage, trinke ich sehr selten was, dann aber eher gute Sachen. Ansonsten könnten einem schon manchmal die Tränen kommen bei den Preisen im Systemet, wie die Leute hier sagen. Bei den zwei Flaschen die ich im Jahr trinke, relativiert sich das aber.

Zu den Bildern: Es ist mir natürlich immer eine besondere Freude, den persönlichen Geschmack des Betrachters so zu treffen, wie in Deinem Fall. Ich werde mich bemühen, Dir auch in Zukunft weitere Ausflüge in ein virtuelles Schweden anzubieten.

Danke und einen schönen Abend noch

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Was einem so begegnet......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.11.2012 22:46
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

... einfach super! Passen über mein Sofa. Interessant sind auch die Kameras, Objekive und Filme, die Du benutzt hast. Ich mag diese Farbintensivität und die Komposition der Bilder. Da paßt einfach alles.

Gruß Gerhard


zuletzt bearbeitet 09.11.2012 22:46 | nach oben springen

#5

RE: Was einem so begegnet......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.11.2012 23:34
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Hallo Gehard,

natürlich zeige ich hier im Kreise der Fachleute auch nur die Bilder, von denen ich meine, dass man sie zeigen kann. Das sind etwa 1-2% meiner Fotos. Aber wer macht das nicht?

Zu meiner Ausrüstung: Das hat sich so entwickelt im Laufe der Jahre. Die meisten Sachen habe ich gebraucht gekauft. Die Objektive, die so abbildeten, wie ich es mochte, habe ich behalten, die anderen wieder weiter verkauft. Das soll jetzt aber nicht heißen, das diese alle schlecht waren.

Die Kameras kamen bei mir eigentlich an zweiter Stelle, denn die Linse macht ja das Bild. Es ist sogar schon mal vorgekommen, dass ich erst ein bestimmtes Objektiv kaufte und dann ein dazu passendes Kameragehäuse.

Dass ich mittlerweile mit recht gutem Gerät fotografiere, liegt weniger daran, dass ich alle Funktionen solcher Wundermaschinen auch brauche und benutze - Beispiel 9xi mit 1/12000 Sekunde Belichtungszeit - sondern ganz simpel daran, dass Kameras für den professionellen und semiprofessionellen Bereich i.d.R viel robuster und verschleißfester gebaut sind, als die anderen Modelle. Wie Du ja sicher schon mitbekommen hast, bin ich oft in der Natur damit und klettere über Stock und Stein. Da fühle ich mich einfach besser, sicherer mit solchen Apparaten. Dank der digitalen Welle kann man sehr ordentliche analoge Kameras heutzutage gebraucht zu wirklich günstigen Preisen kaufen.

Und ich würde auch lügen, wenn ich jetzt behaupte, ich hätte sie nur aus diesem Grund erworben. Wie wahrscheinlich viele unserer Hobbykollegen, bin auch ich nur ein großer Junge, der sich gerne mit entsprechenden Spielzeugen beschäftigt. Aber da sind wir ja nicht alleine. Der eine hat seine Modelleisenbahn im Keller, andere lassen Modellflugzeuge in die Lüfte steigen oder fahren Oldtimer etc..

Danke für Deinen Kommentar und schön, dass Dir die Bilder gefallen.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Was einem so begegnet......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2012 06:30
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Zitat von Blende 11 im Beitrag #5
Hallo Gehard,

Dank der digitalen Welle kann man sehr ordentliche analoge Kameras heutzutage gebraucht zu wirklich günstigen Preisen kaufen.

Und ich würde auch lügen, wenn ich jetzt behaupte, ich hätte sie nur aus diesem Grund erworben. Wie wahrscheinlich viele unserer Hobbykollegen, bin auch ich nur ein großer Junge, der sich gerne mit entsprechenden Spielzeugen beschäftigt. Aber da sind wir ja nicht alleine. Der eine hat seine Modelleisenbahn im Keller, andere lassen Modellflugzeuge in die Lüfte steigen oder fahren Oldtimer etc..




... seufz .... die alten Analogen machen süchtig ... Ich kann meine nicht mehr zählen ...

Ist Dir die 9xi nicht zu schwer in der Natur?

Gruß Gerhard


nach oben springen

#7

RE: Was einem so begegnet......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2012 07:16
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von gewa13 im Beitrag #6

... seufz .... die alten Analogen machen süchtig ... Ich kann meine nicht mehr zählen ...

Ist Dir die 9xi nicht zu schwer in der Natur?


Ach, das geht eigentlich noch, Gerhard. Ich besitze u.a. auch eine Nikon F5. Die ist schwerer. Aber am schlimmsten sind aber die schönen, alten Objektive. Ich hab da z.B ein Tokina AT-X 80-200/2.8 SD aus den achtziger Jahren. Wenn Du das an an eine solche Kamera anschließt und mit Dir bergauf und bergab schleppst, kann man das durchaus schon als Sport bezeichnen. Aber ich hab ja mal Schlosser gelernt vor langer Zeit und u.a. gelernt, einen Schmiedehammer zu schwingen. Da steckt man später solche Anstrengungen mental locker weg.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#8

RE: Was einem so begegnet......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2012 22:22
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Peter, ich bin mal einen Nachmittag 3 Stunden mit einer F4 in der Hand rumgelaufen. Danach tat mir das Handgelenk ein paar Tage weh.

Gruß Gerhard


nach oben springen

#9

RE: Was einem so begegnet......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2012 23:31
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von gewa13 im Beitrag #8
Peter, ich bin mal einen Nachmittag 3 Stunden mit einer F4 in der Hand rumgelaufen. Danach tat mir das Handgelenk ein paar Tage weh.


Ich bestaune immer wieder Naturfilmer wie z.B Andreas Kieling. Was schleppt der Mann an Film- und Fotoausrüstung mit sich, teilweise viele Monate durch weglose Wildnis. Hut ab; mir wär das zuviel.

Wenn ich meine Runden durch die Natur drehe, dann ist das in der Regel nicht mehr länger als max. 1 Tag, falls ich mir was Besonderes vorgenommen habe. Sowas findet aber nicht so oft statt - vielleicht ein bis zwei Mal im Jahr - denn dann muß ich frei haben und auch das Wetter passen. Oft sitze ich dann auch noch im Kanu; dann brauch ich den ganzen Kram nur wasserdicht zu verpacken und lospaddeln. Keine Schlepperei. Ich bin eben ein fauler Kerl. Außerdem wir werden alle nicht jünger. Früher war ich öfters mal mit Zelt und Boot mehrere Tage unterwegs. Seit etwa zehn Jahren ziehe ich Übernachtungen in festen Unterkünften mit richtigen Betten vor....... und wenn sie noch so abenteuerlich aussehen.

Meistens sind es aber Querfeldeinspaziergänge von ein bis zwei Stunden. Die F5 ist ein schönes Gerät, aber - ehrlich gesagt - benutze ich sie selten auf solchen Ausflügen. Eher, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

Grüße und ein schönes Wochenende

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 10.11.2012 23:33 | nach oben springen

#10

RE: Was einem so begegnet......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2012 02:07
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Das "Nessi" gefällt mir. Beruhigende Stimmung.

Ein 9xi Body wiegt ja fast 750g.
Puhh - und ich dachte meine EOS30 wäre mit ihren 580g schwer.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de