#1

Gemälde?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2012 09:55
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Nein, ein Gemälde ist das nicht. Obwohl es ein wenig so aussieht. Die Unschärfe mag durch das Fotografieren aus der Hand entstanden sein; vielleicht lag es aber auch an der Grobkörnigkeit des Filmes oder es war etwas diesig. Ich weiß es nicht. Dieses Bild fand ich jedenfalls heute in einem Karton mit alten Fotos. Es ist in einer Sommernacht Mitte der neunziger Jahre entstanden. Wir hatten ein Wochenende an einem abgelegenen See in Jämtland verbracht und als ich nachts mal raus mußte, bot sich mir dieser Anblick.

Scan von einem alten Foto


__________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Gemälde?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2012 22:11
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Ja, das Bild hat was. Schärfe ist nicht alles. Die Farben kommen gut rüber.

Gruß Gerhard


nach oben springen

#3

RE: Gemälde?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2012 04:21
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

schön
mit Rahmen gescannt?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Gemälde?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2012 04:47
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von gewa13 im Beitrag #2
Ja, das Bild hat was. Schärfe ist nicht alles. Die Farben kommen gut rüber.

Gruß Gerhard


Ja, das dachte ich mir auch so.

Zitat von bilderknipser im Beitrag #3
schön
mit Rahmen gescannt?


Das ist ja das Unheimliche. DER RAHMEN WAR TATSÄCHLICH IN DER NATUR VORHANDEN !



Freue mich, dass es gefällt und verbeuge mich vor meinen geneigten Kritikern.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Gemälde?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.11.2012 02:13
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

sehr schönes Stimmungsfoto - eine kleine hommage an C.D. Friedrich?! Der Ast vorne oben Links bringt Räumlichkeit.
der Rahmen gefällt mir nicht so gut, sieht - auf dem grossen Bild - aus wie die Umrandung einer Traueranzeige.

LG
Thomas


gruss
Thomas
nach oben springen

#6

RE: Gemälde?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.11.2012 02:31
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Das ist ja das Unheimliche. DER RAHMEN WAR TATSÄCHLICH IN DER NATUR VORHANDEN !
________________________________________________________________________________

Hi Peter,
Stand da ein Rahmen im Wald oder wie war das???

Gruß
Horst
(phosphor)


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#7

RE: Gemälde?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.11.2012 07:52
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Nein, nur ein Scherz, kein Rahmen im Wald. Habe es überhaupt nur gerahmt, weil ich dachte, dies würde das Aussehen eines Gemäldes unterstreichen. Das Aussehen des Rahmens ist ganz nach Geschmack des "Bastlers" aussuchbar und Teil der Möglichkeiten des Bildbearbeitungsprogrammes Microsoft Photodraw, welches ich neben Photoshop und ACDSee Pro gelegentlich mal benutze. Solche und ähnliche Rahmen findet man häufiger bei Trekearth, wo Bilder aus aller Welt ausgestellt sind. Das hatte mich auf die Idee gebracht.

Also - nichts für ungut - ich hatte nur ein wenig "den Schalk im Nacken".

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#8

RE: Gemälde?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.11.2012 00:58
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Schön! Auch mit Rahmen!

findet Volker.



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de