#1

Ein Häuschen im Grünen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2012 04:25
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Tja, jetzt weiß ich gar nicht, ob ich dies Bild schon mal hier gezeigt habe. Vor ein paar Monaten ist mein alter Computer in die ewigen Jagdgründe eingegangen und mit ihm auch die Dateien und Ordner über die Bilder, die ich hier bereits ausgestellt habe. Sollte das so sein, dann "blättert" einfach weiter. Hier gibt es ja `ne Menge interessanterer Bilder zu sehen, als meine.

Dies "Anwesen" sah ich am Bootsanleger des Sees beim jämtländischen Dorf Kolåsen in Schweden. Mir gefielen die Farben.



Minolta Dynax 7 mit Minolta AF 28-105/3.5-4.5 rs, Kodak Ektar 100

Ich hab übrigens bereits versucht, die Kanten des "Gebäudes" an einem Gitter auszurichten. Das ist nicht wirklich möglich, da nicht alle Winkel am Objekt stimmen.


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 10.11.2012 04:33 | nach oben springen

#2

RE: Ein Häuschen im Grünen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2012 06:23
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Hallo Peter,

ein schöner Farbkontrast, ich hätte etwas mehr Umfeld gezeigt, etwas störend finde ich die links aus dem Bild heraustretende Stütze (?), aber das ist auch Ansichtssache. Wird ja wohl nicht ständig benutzt, ist an dem Bootsanleger nichts los? Aber genau deswegen ist es als Motiv geeignet. Wären jetzt die Pflanzen vor der Türe heruntergetrampelt, sehe es nicht so frisch aus.

lg
Thomas


gruss
Thomas
nach oben springen

#3

RE: Ein Häuschen im Grünen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2012 06:59
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von Thomas 55 im Beitrag #2
Hallo Peter,

ein schöner Farbkontrast, ich hätte etwas mehr Umfeld gezeigt, etwas störend finde ich die links aus dem Bild heraustretende Stütze (?), aber das ist auch Ansichtssache. Wird ja wohl nicht ständig benutzt, ist an dem Bootsanleger nichts los? Aber genau deswegen ist es als Motiv geeignet. Wären jetzt die Pflanzen vor der Türe heruntergetrampelt, sehe es nicht so frisch aus.

lg
Thomas


Hallo Thomas,

stimmt, viel war da nicht los. Fast der gesamte Ort besteht aus privaten Ferienhäusern und dieser Sommer - die Aufnahme stammt von 2011 - war total verregnet in Gebirgs-Schweden. Da sind so einige Hüttenbesitzer wohl woandershin gereist. Den Ausschnitt hatte ich absichtlich so knapp gewählt, weil direkt rechts davon ein Berg von alten Autoreifen angrenzte.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Ein Häuschen im Grünen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2012 04:23
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ein Häuschen im Grünen - davon habe ich auch mal geträumt. DAS hätte ich mir sogar leisten können, aber wo ist der Platz für die Duka?

besser mit Stütze als umgefallen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 11.11.2012 04:23 | nach oben springen

#5

RE: Ein Häuschen im Grünen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.11.2012 01:15
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Der Farbkonstartst ist schön.

Ich hätte mir allerdings doch auch noch etwas mehr drumherum gewünscht,
so Grün zu Rot wie 52 zu 48 , na ja, vielelicht auch nur 40 zu 60

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de