#11

RE: Was einem so begegnet......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2012 05:34
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von JoJo im Beitrag #10
Das "Nessi" gefällt mir. Beruhigende Stimmung.

Ein 9xi Body wiegt ja fast 750g.
Puhh - und ich dachte meine EOS30 wäre mit ihren 580g schwer.

Gruß

Joachim



Danke, Joachim. Die 9xi schmiegt sich verhältnismäßig gut in die Hand, so dass sie einem leichter erscheint.

Die

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikon_F5

ist da eher wie ein Ziegelstein. Wenn dann noch das hier

http://fotonexus.org/objektive/tokina_at_x_mf_12880_200_mm

dazukommt und Du noch ein - sagen wir mal -


http://www.kenrockwell.com/tokina/28-70mm-f28.htm

dazu packst, liegst Du schon mal bei rund drei Kilo. Dann noch ein entsprechendes Stativ usw..

Aber was sagen eigentlich die anderen Hobbykollegen, die Mittelformat oder größer durch die Gegend schleppen dazu?


__________________________________________________
nach oben springen

#12

RE: Was einem so begegnet......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2012 08:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Blende 11 im Beitrag #11
Aber was sagen eigentlich die anderen Hobbykollegen, die Mittelformat oder größer durch die Gegend schleppen dazu?

Meine Bessa 66 wiegt ziemlich genau 500 Gramm ein Stativ hab ich mit ihr noch nie verwendet und mit dem festen Skopar-Objektiv muss ich mir auch nie über die Brennweite Gedanken machen

Aber ich hab auch eine Kiev 60 und ein 2,8/180er Sonnar, das sind mit Prisma aus dem Stand 2,5 kg. Deshalb benutze ich die Kombi auch so gut wie nie.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 11.11.2012 08:31 | nach oben springen

#13

RE: Was einem so begegnet......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.11.2012 01:09
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Mal wieder schöne Bilder aus Schweden , wobei mir das zweite Bilder mehr zusagt.

Also unter 4,5 kg geh ich gar nicht erst aus dem Haus .
Mamiya 645 Body mit Prisma + 3 Objektive.
Meistens komme ich ohne Bild zurück .

Aber so kleine Alltagsaktivitäten halten halt fit

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de