#1

Elly Seidel, München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.10.2012 09:23
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

-ein Paradies für Pralienensüchtige. Schnell weiter gehen, hilft:-)
Yashica Lynx 5000E, Paradies 200
von ner Cewe - CD
Gruß
Michael
----------------------------------------------------


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#2

RE: Elly Seidel, München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.10.2012 20:10
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

an der Kante unter den Bildern schneiden, besser ist das.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Elly Seidel, München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.10.2012 21:38
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

du meinst so?



Danke, da hätte ich auch selber draufkommen können.:-)
Übrigens es war die Olympus xa und nicht die Lynx.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 14.10.2012 21:39 | nach oben springen

#4

RE: Elly Seidel, München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2012 00:12
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Michael,

jetzt warst Du schneller als ich.

Ich würde eventuell so gar noch die Tür links wegschneiden (?)

Die Farbkombination Orange-Grau gefällt mir gut



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#5

RE: Elly Seidel, München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2012 00:24
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Beim Titel "Elly Seidel" stört mich dann aber, dass der Mann die Eingangstür verdeckt. Ausgerechnet die einzige Person auf dem Bild, die nicht das geringste Interesse an den Geschäften und der Gesamtszenerie zeigt, latscht mitten durch und zwingt sich einem zum Hauptmotiv auf.
Ich bin nun nicht der große Straßenfotograf, aber was wolltest Du eigentlich zeigen?
Die Aufnahme ist ja ziemlich exakt auf die Läden bzw. die Fassade ausgerichtet. Aber dafür ist da zuviel ablenkendes Zeug drauf.
Links der dunkle leere Eingang, rechts der störende Wechsel des Mauerwerks, vorne die Straßenbahnschienen.
Einzig die Farben sind gut.
Du schreibst "schnell weitergehen". Ich denke ich hätte da noch ein paar Minuten gewartet bis sich eine andere Szene ergibt.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#6

RE: Elly Seidel, München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2012 00:35
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

hallo Joachim,

tja, eine Version hab ich noch.



Vllt. gefällt sie dir besser.
Die Aufnahmen habe ich übrigens für eine Dame gemacht, die auf Elly Seidel Pralinen steht.:-)
Ich saß in der gegenüberliegenden Tramhaltestelle, mehr war nicht, dann kam die Tram.
Ich fand den Typ, der da durchs Bild latscht, ganz gut, eben weil er sich für gar nichts interessierte.
Dafür ist jetzt der Hydrant ein Hauptpunkt, das ist auch nicht so gut.:-(
Dafür bleibt die Tür jetzt drann.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 15.10.2012 00:48 | nach oben springen

#7

RE: Elly Seidel, München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2012 00:57
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Jaaa.
Jetzt noch Volkers Wunsch nach den "Gruseleingang" links weg.
Auf mich wirkt das Bild viel konzentrierter. Und die nicht ganz schlanke Dame stellt einen Bezug zu dem Laden her.
Bin mal gespannt, wie andere das sehen.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#8

RE: Elly Seidel, München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2012 01:14
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

also gut, aber ein 38er ist kein Zoom.



Den Bezug zur etwas fülligeren Dame hatte ich befürchtet, man will ja höflich bleiben.:-)
Aber immerhin könnte sie ja sagen:"Ich bevorzuge heute mediterane Küche.":-))

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 15.10.2012 01:23 | nach oben springen

#9

RE: Elly Seidel, München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2012 01:46
von Sputnik (gelöscht)
avatar

An diesen Fotos kann man noch tagelang herumschnippeln.
Es wird trotzdem nix draus werden, denn wie heißt es so schön? Aus einer Krähe macht man keinen Paradiesvogel.
Eine völlig beliebige Einkaufsstraßenszene, die eigentlich NICHTS zeigt, rettet auch kein Grau/Orange Kontrast.
Bin ich wirklich der einzige, der das so sieht?
Sorry, ich will und werde mich auch zukünftig zurückhalten, aber manchmal ist das Entsetzen einfach zu groß.


nach oben springen

#10

RE: Elly Seidel, München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2012 02:02
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Na wenigsten hat es Entsetzen bei dir hervorgerufen,
wußte gar nicht das du so schreckhaft bist.:-)
Danke für deine kompetente Meinung.
Ich weiß selber das es nichts ist.
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 15.10.2012 02:03 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de