#21

RE: Elly Seidel, München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2012 07:52
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Zitat von konicafan im Beitrag #20
>PS: Ich finde es ziemlich befremdlich, wenn Kritik, die an einem Foto geübt wird, reflexartig abgebügelt wird, ohne dem Kritiker vor >Augen zu führen, was ihm an dem Foto entgangen und für Andere zu sehen ist.<

Wenn der Kritiker nicht sehen kann, kann man einem Blinden nicht helfen.
Und bleib mir mit dem Begriff Streetphoto weg, der ist dümmlich.




Anders herum wird ein Schuh draus. Ich habe Dich hier keineswegs persönlich angegriffen.
Ich habe meine Meinung zu dem Bild geäußert, was Du, wenn es Dir nicht paßt, ja ignorieren kannst.
Aber nein. Statt dessen wirst Du persönlich und beleidigend. Dann noch die Frechheit zu besitzen, Leuten, die Deinem "Kunstwerk" die Qualität absprechen, zu raten, sich rauszuhalten, ist anmaßend und zeugt von absoluter Kritikresistenz.
Wer keine Kritik hören will, sollte seine Fotos mit der Bemerkung "Bitte NUR Lob!" einstellen. Oder am besten gar nicht.

BTW: Beim Forum der VFDKV kann man sich tagtäglich neu anmelden, wenn einem danach ist. Oder auch 10x parallel unter zehn verschiedenen Namen. Das wäre alles kein Problem. Aber warum sollte ich?
Daß der Rauswurf durchaus in meinem Interesse lag, dürfte nicht zu übersehen gewesen sein.


zuletzt bearbeitet 15.10.2012 07:54 | nach oben springen

#22

RE: Elly Seidel, München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2012 07:59
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Vielleicht solltet Ihr Euch besser mal auf ein Bier treffen, oder Euch gegenseitig eine reinhauen.
Leute, EINER von zwei Streithähnen muss anfangen, sich zurückzunehmen. Sonst wird das nix.
Seht Ihr nicht was dieses Verhalten kaputtmacht?
Als passendes Beispiel sei hier das VFDKV genannt. Nachdem dort die Scherben zusammengefegt worden sind, herrscht dort Grabesruhe. Wollt Ihr das? Wenn ja, dann weitermachen!

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
zuletzt bearbeitet 15.10.2012 07:59 | nach oben springen

#23

RE: Elly Seidel, München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2012 08:05
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hallo Joachim,

an mir solls nicht liegen, aber ein Bier trink ich nur mit Leuten die mir sympathisch sind.
Ich hatte ja schon gesagt das das was im VFDKV gelaufen ist, hier nicht abgeht.
Aber Trolle sind nun mal halsstarrig.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#24

RE: Elly Seidel, München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2012 08:57
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge



Schokolade macht glücklich, muß ja nicht unbedingt Bier sein. Schönes Bild , danke füs Zeigen.

Gruß Lutz


nach oben springen

#25

RE: Elly Seidel, München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2012 08:58
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Zitat von konicafan im Beitrag #23

Aber Trolle sind nun mal halsstarrig.

Gruß
Michael


Zur Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
MEIN Beitrag war sachbezogen und begründet, zudem verbunden mit der Bitte um Verdeutlichnung der Bildidee bzw. -aussage, sollte nur ICH sie nicht erkannt oder verstanden haben.
Reaktion: Persönliche Angriffe. Naja. Dann halt nicht. Is ja zum Glück nicht MEIN Foto.
Guten Abend.


zuletzt bearbeitet 15.10.2012 08:59 | nach oben springen

#26

RE: Elly Seidel, München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2012 09:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Siegfried: Die von Dir gesuchten Infos sind den Beiträgen des Threads doch schon lange vor Deinem Insistieren zu entnehmen gewesen. Du sagst seit mehreren Beiträgen nur immer wieder in anderen Umschreibungen dasselbe aus, nämlich daß Du das Bild scheiße findest und Dich fragst, warum das überhaupt aufgenommen wurde, hier gezeigt und gar auch noch besprochen wird - da hätte einmal gereicht. Und Du scheinst den Rest des Threads derweil gar nicht gelesen zu haben. Was willst Du? Daß Michael Dir verspricht, nie wieder ein Bild einzustellen, das Dir nicht gefällt? Von daher kann ich nachvollziehen, daß es ihn irgendwann nervt. Ist ja auch nicht das erste Mal.

Ach ja, mein Favorit ist Volkers Bearbeitung. Ich würde auch den Fokus auf den Silly Walks-Mann legen, der für mich der Blickfang ist, von dem aus ich dann den Kontext betrachten würde. Farbe darf ruhig bleiben.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 15.10.2012 09:23 | nach oben springen

#27

RE: Elly Seidel, München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2012 09:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Am einfachsten ist es, die sputnikschen Endlos-Wiederholungen und Zitatenorgien einfach zu ignorieren. Jede Reaktion ist nur Wasser auf die Mühlen und führt zur Eskalation.

Liebe Grüße - Reinhold


nach oben springen

#28

RE: Elly Seidel, München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2012 09:50
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Hm. Kaum entscheide ich mich dazu, die Sache ad acta zu legen und verabschiede mich, postwendend wird wieder nachgetreten.
Versteh' ich nicht so ganz. Muß ich wohl auch nicht.

Zitat von clickclackstart im Beitrag #26
@Siegfried: Die von Dir gesuchten Infos sind den Beiträgen des Threads doch schon lange vor Deinem Insistieren zu entnehmen gewesen.

Habe mir eben nochmal die Mühe gemacht. Außer "Ich saß in der gegenüberliegenden Tramhaltestelle und fand den Typ gut, weil er sich für nichts interessierte" kann ich beim besten Willen nichts finden, was mir sagen soll, was das Foto zeigen soll.
Vielleicht sollte sich Konicafan mal das Degas-Zitat zu Gemüte führen, das einen jeden seiner Beiträge ziert:
"Kunst ist nicht was Du siehst, aber Kunst ist das, was Du andere sehen machst."


Zitat von clickclackstart im Beitrag #26
Du sagst seit mehreren Beiträgen nur immer wieder in anderen Umschreibungen dasselbe aus, nämlich daß Du das Bild scheiße findest und Dich fragst, warum das überhaupt aufgenommen wurde, hier gezeigt und gar auch noch besprochen wird - da hätte einmal gereicht.

Sicher hätte einmal gereicht. Wenn keine Reaktion oder eine erhellende Antwort gekommen wäre, wär's das ja auch gewesen
(Mein zweites Posting richtete sich übrigens an Jojo), aber wenn mir als Antwort lediglich Dummheit gepaart mit Blindheit unterstellt wird, kann ich das nicht einfach so stehen lassen. Das dürfte jedem einleuchten.
Solche Spielchen beherrschte im VFDKV jemand auch ganz gut. Ich sage nur Wolkenkratzer.


Zitat von clickclackstart im Beitrag #26
Und Du scheinst den Rest des Threads derweil gar nicht gelesen zu haben. Was willst Du? Daß Michael Dir verspricht, nie wieder ein Bild einzustellen, das Dir nicht gefällt? Von daher kann ich nachvollziehen, daß es ihn irgendwann nervt. Ist ja auch nicht das erste Mal.

Was ich will, ist ganz einfach. Wenn jemand sagt, ich wäre zu blind, um hinter das Foto zu steigen, dann soll er es mir bitteschön erklären und und mich nicht mit der Unterstellung abspeisen, ich wäre zu blöd, das zu kapieren.
Und WAS ist nicht das erste mal. Kannst Du das bitte präzisieren?


nach oben springen

#29

RE: Elly Seidel, München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2012 09:55
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Zitat von grommi im Beitrag #27
Am einfachsten ist es, die sputnikschen Endlos-Wiederholungen und Zitatenorgien einfach zu ignorieren. Jede Reaktion ist nur Wasser auf die Mühlen und führt zur Eskalation.

Liebe Grüße - Reinhold


Und ich dachte immer, die Praxis, abweichende Meinungen und offene Diskussionen zu unterdrücken, sei mit der DDR untergegangen.
Anscheinend ist sowas im befreiten Deutschland aber noch immer gang und gäbe.
Und Reinhold: Gekränkte Eitelkeit ist ein ganz schlechter Ratgeber.


nach oben springen

#30

RE: Elly Seidel, München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2012 10:35
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

der tiefere Schnitt ist prima, schönes Strassenbild, gefällt mir. Mir Sch**** egal obs was aussagt, ist ne hübsche Szene und das langt (mir). Warscheinlich bin ich zu einfach zufriedenzustellen, vielleicht kann ich deshalb aber auch das Leben so geniessen :)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de