#1

weil ihr Bilder wollt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.09.2012 09:45
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

der Bildschirm ist ja nicht so mein Medium

alle APX in Neofin blau

der feine Herr kommt hoch zu Ross, das Volk offenbar mit dem Fahrrad


Fotografin


Maler und Motiv


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: weil ihr Bilder wollt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.09.2012 09:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, auf der Straße fühlst du dich wohl, das sieht man. Beim "Bahnhof" passt alles, auch perfekt entzerrt. LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 05.09.2012 09:54 | nach oben springen

#3

RE: weil ihr Bilder wollt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.09.2012 10:15
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

als wäre man dabei ... die Fahrräder sind gut :)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: weil ihr Bilder wollt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2012 05:24
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Schön Jochen, dass Du auch mal wieder Bilder zeigst.

Das Bild vom Reiterstandbild mit den Fahrrädern birgt eine gewisse Komic. Auf meinen Bildschirm dürften die Schattenpartien etwas heller sein. Ich finde, das Fussvolk könnte noch besser hervorgehoben werden. Die Bildidee ist super.

Die Fotografin, die anscheinend etwas Besseres als das sonstige Volk sieht, gefällt mir auch gut.


Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#5

RE: weil ihr Bilder wollt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.01.2013 16:59
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Volker Warbende im Beitrag #4
Die Fotografin, die anscheinend etwas Besseres als das sonstige Volk sieht, gefällt mir auch gut.

Auf der Suche nach Bildern für 2012 bin ich wieder hierdrauf gestoßen. Bei dem Bild habe ich überhaupt nicht richtig aufgepaßt. Einen Schritt nach rechts und es wäre bei genauer Betrachtung erkennbar gewesen, was da fotografiert wird. Das würde das Bild meiner Meinung über den Durchschnitt rausheben. Beim nächsten Mal passe ich besser auf.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: weil ihr Bilder wollt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.01.2013 21:16
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Jochen.
Bild 1 ist mein Renner!
Sehr Symbolträchtig.
Jetzt, so beim Betrachten würde ich mir es aus einer tieferen Blickrichtung wünschen.
Näher ran und die Kamera auf die Erde.
Klar käme das stark verzeichnet, aber wenn schon dann richtig übertreiben.
Die Räder würden dann eventuell etwas dominanter kommen.
Hinter her, da hat man immer gut reden.
Mir gefällt es aber auch so ganz gut.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#7

RE: weil ihr Bilder wollt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.01.2013 21:39
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #5
Zitat von Volker Warbende im Beitrag #4
Die Fotografin, die anscheinend etwas Besseres als das sonstige Volk sieht, gefällt mir auch gut.

Auf der Suche nach Bildern für 2012 bin ich wieder hierdrauf gestoßen. Bei dem Bild habe ich überhaupt nicht richtig aufgepaßt. Einen Schritt nach rechts und es wäre bei genauer Betrachtung erkennbar gewesen, was da fotografiert wird.


War mir gar nicht aufgefallen, da mir völlig klar war, was die Dame fotografiert. Bin aber auch recht regelmäßig dort. Ich musste schmunzeln, wie die da steht.


nach oben springen

#8

RE: weil ihr Bilder wollt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.01.2013 00:45
von Aldiloia • Mitglied | 207 Beiträge

Also grad das mit der Fotografin find ich am Besten weil es die Frage aufwirft, was die denn da eigentlich fotografiert. Und obwohl rundherum noch ein Getümmel ist hebt sie sich gut heraus.


nach oben springen

#9

RE: weil ihr Bilder wollt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.01.2013 02:58
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Aldiloia im Beitrag #8
Also grad das mit der Fotografin find ich am Besten weil es die Frage aufwirft, was die denn da eigentlich fotografiert.

Auch wenn der Schatten der 2. Domspitze zu sehen wäre, würde man vermutlich nicht gleich drauf kommen und auch rätseln. Ich hätte toll gefunden, wenn ich Getümmel, Fotografin und Motiv auf einem Bild vereinigt hätte.

Berthold, Bild 1 ist auch mein Favorit, aber mehr Bildgestaltung braucht das Motiv meiner Meinung nicht. Der REiter ist so sehr dominant und nicht nur Beiwerk.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 06.01.2013 03:00 | nach oben springen

#10

RE: weil ihr Bilder wollt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.01.2013 03:21
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Zitat
aber mehr Bildgestaltung braucht das Motiv meiner Meinung nicht.



Jochen,

da gebe ich dir recht. Aber etwas Abwedeln hätten die Damen und Herren schon gebraucht, mener bescheidenen Meinung nach.
So saufen sie schlecht und recht ab und man fragt sich ob sie ihre Fahrräder je wieder erreichen werden.

Bild #2, ist wunderbar. Was mich stört ist dieses blöde Schild, aber man kann ja nicht immer mit der Flex rumlaufen.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de